Die 2. Herren haben auch ihr letztes Hinrundenspiel gewonnen (15.12.)
17. Dezember 2019

2. Herren gewinnen gegen TSG Bergedorf (15.12.)

Mit einem weiteren Sieg schließen die 2. Herren die Hinrunde als bisher ungeschlagenes Team ab. - Phillip Behrens berichtet. Fotos: Anna Spielvogel.

Das letzte Spiel vor Weihnachten und damit in 2019 stand an und die Männer vom WSV wollten auch hier einen klaren Sieg einfahren.

Die Vorraussetzungen mit 12 Spielern auf dem Bogen und anfangs nur 5-6 anwesenden Bergedorfern (später doch neun), waren eigentlich ganz gut.

Im ersten Viertel konnten wir mit diversen einfachen Körben ordentlich punkten und ließen hinten auch eher wenig zu.

Aber das was Bergedorf an Punkten erzielen konnte, war auch immer irgendwie zu leicht gewesen und wir waren trotz des Viertelstandes von 25:12 nicht zufrieden.

Im folgenden Spielabschnitt konnte Bergedorf 5 Mal (sic!) von der Dreier-Linie einnetzen, ohne dass wir wirklich Zugriff hatten.

Vom Coach gab es angesichts des etwas schlechteren Halbzeitstandes auch eine entsprechend sachliche und ruhige Ansage, denn eine 43:35 Führung ist nicht sonderlich komfortabel.

Die zweite Halbzeit plätscherte munter vor sich hin, wobei die Bergedorfer tlw. dem Alter, der Fitness und dem Sonntagnachmittag tribut zollen mussten und je

Viertel nur noch 11 Punkte erzielen konnten.

Am Ende stand ein ungefährdeter 80:57 Heimsieg für die 2. Herren auf dem rosafarbenen Spielberichtsbogen, aber gefühlt war es weniger deutlich ausgegangen.

Die Punkte: Philipp 27, Paul 12, Malte & Finn je 10, Chris 8, Tammo 4, Linus 3, Hennig & Dave & Lukas je 2