11. November 2019

2. Herren siegen souverän gegen BCH (10.11.)

Die 2. Herren haben das Team von BCH deutlich in seine Schranken gewiesen. - Phillip Behrens berichtet.

Am 10. November 2019 durften wir endlich gegen die 2. Vertretung des BCH ran, nachdem das ursprünglich bereits im September angesetzte Punktspiel

aufgrund von Schiedsrichtermangel in ein Freundschaftsspiel verwandelt werden musste. Dieses Spiel war quasi ein Weckruf, denn auch wenn die Luft

wegen der fehlenden Schiedsrichter aus war, war unser Auftritt alles, nur nicht gut.

Wir hatten also für uns irgendwie eine Rechnung offen und wollten zeigen, dass wir es deutlich besser können. Ein wenig gingen wir auch davon aus,

dass die Jungs vom BCH sich Ihrer Sache evtl. auch zu sicher sein könnten. Was dann aber kam, war so auch nicht zu erwarten.

Als gute Gäste nahmen wir die Geschenke der Gastgeber gerne an und lagen in der 4. Minute bereits mit 2:11vorn,

ein Bilderbuchstart mit einem Viertelstand von 12:24 aus Sicht der Gastgeber.

Auch im 2. Viertel kamen wir zu einfachen Punkten sowie einen Zwischenspurt von 12:0, der uns eine Halbzeitführung von 23:45 einbrachte.

Irgendwie waren immer noch Zweifel da, denn auch 22 Punkte sind im Basketball machbar, andererseits gab es vom Coach die Ansage, dass die Gastgeber gar nicht erst ins Spiel gebracht werden sollen und wir schlicht so weitermachen, wie in der ersten Halbzeit. Gesagt, getan!

Das Viertel ging mit 8:24 an uns die geforderte 30-Punkte-Führung zum Ende des 3. Viertels wurde sogar noch übertroffen: 31:69!

Das letzte Viertel sah ähnlich aus und so ging das Spiel sehr verdient an die Gäste aus den Walddörfern mit 40:96 aus.

Die Punkte: Philipp 35, Paul 16, Phillip 12, Sven 10, Lukas 9, Finn und Henning je 6, Dave 2