Die 2. Herren haben am Wochenende (20.11.21) unglücklich gegen ETV7 verloren - nach Verlängerung.
21. November 2021

2. Herren verlieren n.V. gegen ETV7 (20.11.21)

Mit nur sieben Spielern traten die 2. Herren gegen das Team des ETV an und verloren am Ende unglücklich nach Verlängerung. - Ein Bericht von Phillip Behrens.

Die sieben als Zahl, wenn auch beim Gegner nur als Ordnungszahl gemeint, war leider das bestimmende Thema der Tage vor dem Spiel, da wir nur mit Mühe und Not 7 Spieler zusammenkratzen konnten.

Aus dem ehemaligen 18er Kader ist zwischenzeitlich ein 15er Kader geworden: ein Abgang zu den ersten Herren (die Wechselsumme steht noch aus!!!), sowie zwei Spieler, die mittelfristig verletzungsbedingt ausfallen.

Dazu dann die kalte Jahreszeit mit den typischen Erkrankungsbildern abseits von Corona. Ein großes Dankeschön hier dann auch an Philipp, der sich, obwohl nur bei 50%, doch zum Spiel bereit erklärt hatte: Also 6 + 1 für das Spiel!

Der Gegner lief dagegen mit 10 Mann auf, die anders als erwartet, doch nicht die junge Nachwuchstruppe der Eimsbüttler, sondern alterstechnisch zwar immer noch jünger als wir war, aber eben doch nur 10 Jahre…

Aber mit 7 Mann in das Spiel zu gehen setzte voraus, dass der ein oder andere doch mehr Körner im Tank würde haben müssen, um es durchzuhalten und um es den Gegner schwer zu machen.

Am Ende mag die Kraft gefehlt haben oder besser doch ein bis zwei weitere Spieler. Der Halbzeitstand mit 35:26 für ETV 7 sah deutlicher aus, als er war. Das dritte Viertel konnten wir nämlich mit 25:18 für uns entscheiden und lagen damit nur noch 2 Punkte hinten. Am Ende des vierten Viertels stand es durch einen quasi Buzzerbeater von Sebastian 67:67 und wir mussten in die 5minütige Extraschicht, die so von uns ganz sicher nicht eingeplant war.  Am Ende konnte ETV 7 das Spiel mit 78:76 glücklich für sich entscheiden und hinterließ uns durchaus enttäuscht zurück. Beim Rückspiel sind dann hoffentlich 12 Spieler an Bord, denn der Autor möchte das Spiel so nicht stehen lassen und hofft auf die Revanche.

Die Punkte: Phillip 20, Philipp 16, Lasse 15, Sebastian 14,Tammo 6, Olli 3, Lukas 2