Betriebssportliga

Recht jung in unserer Abteilung ist die Mixed-"Hobby"gruppe, aus der aber längst ein ambitioniertes Team geworden ist, das nun weitergehende Ziele verfolgt. Nach zum Teil einigen Jahren ohne Basketballpraxis ist diese Mannschaft, liebevoll "Hobbits" genannt, nun inzwischen wieder mit Begeisterung, gutem Spielniveau und vor allem Spaß an der Freude dabei. In diesem besonderen Jahr legen die Hobbits mal eine Betriebssportliga-Pause ein, aber Ambition und Spaß legen sie ins Training (sowieso) und in Freundschaftsspiele, wenn sie in etwas größeren Hallen als ihrer Trainingshalle stattfinden können.

 

Die Hobbits beim HSV - aktuelles Mannschaftsfoto folgt
Letztlich keine Chance gegen die Hobbits hatte TuS Berne beim Freundschaftsspiel (25.6.)
26. Juni 2019
Freundschaftsspiel gegen TuS Berne: Gewonnen!

Kein Vergleich zum Freundschaftsspiel vor einem Jahr: Obwohl die Mannschaft von TuS Berne über sichere Dreierschützen verfügt - die Hobbits gewannen mit 45:34. Überzeugend, Jungs! Weiter so!

Das letzte Spiel der Saison gegen Lufthansa haben die Walddörfer Hobbits gewonnen (15.4.)
24. April 2019
Letztes Spiel der Saison verdient gewonnen - endlich!

Unser letztes Saisonspiel stand an. Nach einigen knappen unglücklichen Niederlagen in der Rückrunde sollte endlich unser erster Sieg her... - Ein Bericht von Jens Geldmeyer.

weiterlesen