Das letzte Spiel der Saison gegen Lufthansa haben die Walddörfer Hobbits gewonnen (15.4.)
24. April 2019

Letztes Spiel der Saison verdient gewonnen - endlich!

Unser letztes Saisonspiel stand an. Nach einigen knappen unglücklichen Niederlagen in der Rückrunde sollte endlich unser erster Sieg her... - Ein Bericht von Jens Geldmeyer.

Unser letztes Saisonspiel stand an. Nach einigen knappen unglücklichen Niederlagen in der Rückrunde sollte endlich unser erster Sieg her und alle rannten, kämpften und spielten, als ob es um die Meisterschaft geht. Angetrieben von tollen Fans (vielen vielen Dank für die Unterstützung!)  lagen wir über das ganze Spiel in Führung. Herausragend war vor allem unsere Defense, die kaum leichte Punkte zuließ. Der Weg zum Korb war für Lufthansa wie vernagelt. Da die ansonsten guten Distanzschützen von Lufthansa auch viele freie Distanzwürfe nicht trafen, war es offensiv für Lufthansa ein schweres Spiel. Im Angriff konnten wir immer wieder unsere Größenvorteile unterm Korb ausspielen und wenn einmal ein Distanzwurf notwendig war, stand Volker parat, der mit einer unglaublichen Trefferquote von weit über 50 % sein vielleicht bestes Spiel für uns machte. Nur Anfang des 3. Viertels wurde es einmal eng, als Lufthansa bis auf 5 Punkte dran war, weil wir vorne einfach viel zu fahrig waren und minutenlang nichts trafen. Dann brach Thomas den Bann mit einem schweren Wurf aus der Drehung. Schnell konnten wir uns auf über 10 Punkte absetzen und danach war der Sieg eigentlich nicht mehr in Gefahr. Am Ende wurde der Sieg wie eine Mieterschaft gefeiert. So muss das sein! Wir bedanken uns bei Lufthansa für das Spiel.