Die „Hobbits“ haben gegen Tabellenführer Deutsche Bank mit nur 3 Punkten verloren
16. Januar 2019

Gegen Tabellenführer Deutsche Bank mit nur drei Punkten verloren (58:61)

Ein sehr gutes Spiel haben die „Hobbits“ in der Betriebssportliga gegen die Deutsche Bank gezeigt. - Ein Bericht von Jens Geldmeyer. Fotos: Kathi Oldag.

Wir spielten als Tabellenletzter gegen den Tabellenersten Deutsche Bank. Auf dem Papier war es also eine ganz klare Angelegenheit und so begann auch das Spiel. Hinten bekamen wir zunächst überhaupt keinen Zugriff auf die starken Distanzschützen der Deutschen Bank, ein Dreier nach dem anderen haute man uns um die Ohren und vorne lief bei uns überhaupt nichts zusammen. Nach ca. 3-4 Minuten stand es 12:2, dann 15:4. Vom Ende her betrachtet, haben wir hier das Spiel verloren. Doch zunächst kämpften wir uns bravourös Punkt um Punkt heran. Unsere Defensive wurde im Laufe des Spiels immer besser, in der Offensive konnten wir immer wieder durch Drives punkten. Vor allem unser Center Sebastian traf zum Teil unfassbare Würfe in der Zone. Ab Mitte des zwe iten Viertes war es ein ausgeglichenes Spiel, die Führung wechselte bis zum Schluss mehrfach. Die Entscheidung fiel erst in den letzten 1-2 Minuten, als die Deutsche Bank zwei schwere Dreier traf und wir keine Antwort mehr hatten. Wir bedanken uns bei den Spielern der Deutschen Bank für ein spannendes, intensives Spiel und bei den Schiedsrichtern, die in 2-3 etwas hitzigen Momenten wieder für Ruhe gesorgt haben.