Der Spaß zählt: Am 6.2. waren unsere „Hobbits“ zu Gast beim TuS Berne
8. Februar 2018

Hobbits verlieren Freundschaftsspiel gegen TuS Berne

Am Dienstag Abend um 20 Uhr wurde es seit längerer Zeit mal wieder „ernst“ für die Hobbits. Denn es stand ein Freundschaftsspiel gegen Gastgeber TuS Berne auf dem Plan.

Zum Teil freundschaftlich verbunden ist man mit den Spielern der Hobbygruppe vom TuS Berne, trainieren unsere "Hobbits" doch in ihrer Hallenzeit montags sogar mit einigen von ihnen bzw. umgekehrt dienstags dort. An diesem Abend aber stand der Kampf der Giganten im Mittelpunkt. Beide Mannschaften starteten nervös und schlossen ihre Angriffe zum Teil überhastet ab. Doch die Berner sammelten sich bald und brachten die Volksdorfer - die zwischenzeitlich immer wieder mal auf drei bis zwei Punkte herankamen - damit doch mehr und mehr ins Hintertreffen. Vor allem zahlreiche Fastbreaks und insgesamt acht Dreier der Gegner waren am Ende nicht mehr aufzuholen. In der Defense standen die Volksdorfer Baller wie eine Mauer und agierten hier sehr viel konzentrierter und effektiver als im Angriff. Dennoch - insbesondere die erfolgreichen gegnerischen Dreierschützen Bernd und Marvin - wurden nicht ausreichend gedeckt, und die "Hobbits" kassierten allein in der zweiten Halbzeit insgesamt sechs Dreier. Am Ende siegten die Berner Jungs mit 52:39.

Dank Schiedsrichter Sebastian Lieseberg lief das Spiel in professionell-geordneten Bahnen nach striktem Basketball-Reglement mit unstreitigen Entscheidungen ab. So gab es auch verhältnismäßig wenig Fouls auf beiden Seiten und wenig energiezehrende Diskussionen auf dem Feld. Das Resümée beim gemeinsamen und mehr als wohl verdienten Feierabendbier nach getaner Arbeit lautete einhellig: "Das hat richtig Spaß gemacht!" Ein Rückspiel wird in jedem Fall stattfinden. Bis dahin, so haben es sich die Hobbits auf die Fahnen geschrieben, liegt noch ein großes Stück Arbeit vor ihnen. Vor allem in der Offense haben sie sich einiges vorgenommen. Und dann ... können die Berner sich aber richtig warm anziehen. ;) ;)

Es spielten: Andi, Heiko, Jan, Jens, Mathias,Olli, Thomas A. und Volker. Coach: Air Thomas