Die Hobbits haben gegen Stellingen 88 leider verloren (5.11.)
Die Hobbits haben gegen Stellingen 88 leider verloren (5.11.)
6. November 2018

Vorletztes Spiel der Hinrunde gegen Tabellenführer Stellungen 88 verloren

Die „Hobbits“ haben ihr vorletztes Hinrundenspiel in der Betriebssportliga gegen Tabellenführer Stellingen 88 leider verloren.

Gute Wurfentscheidungen, wunderbare Sequenzen von guten Pässen und Spielwitz, eine in weiten Teilen effektive Defense und fröhliche Stimmung machten das gestrige Heimspiel (5.11.) aus, konnten aber die Niederlage gegen Tabellenführer Stellingen dennoch nicht verhindern. Trotz anfänglicher Führung blieb die Mannschaft in der Offense oft nervös, was die Gäste zu einigen Steels - und einfachen Körben herausforderte. Einige Defense-Lücken an der Baseline machten dem Gegner ein paar leichte Punkte und Rebounds (zuviel) möglich. Sicher fehlt uns im Moment auch noch die Souveränität, dem Gegner zuverlässig immer öfter mal  einige Dreier oder überhaupt Treffer von außen einzuschenken. Und es fehlte dem Coach der Mumm, die Defense mal umzustellen, weil wir in den etwas mehr als zwei Monaten Training noch keine weiteren Varianten durchgegangen sind. Das werden wir vor dem nächsten Spiel angehen. Alles in allem war es aber ein sehr rundes Spiel mit vielen Variationen. Wäre der Korb bloß nicht so vernagelt gewesen ... zu schade. Allerdings: Wenn die Abschlüsse  auch noch stimmen, sind wären wir ja überhaupt nicht mehr zu stoppen. ;)) Danke an ein tolles Team und die Super-Fanmeile für die lautstarke Unterstützung! 

 

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis