Platzhalter - Basketball
16. September 2019

M16/1 gewinnt ihr erstes Saisonspiel (15.9.)

Mit einem engen Sieg startete die M16/1 gestern in die Saison. Mit 81:78 verabschiedete sich das Team nach einem kämpferischen Spiel von der TSG Bergedorf. - Thomas Oldag berichtet.

Am 14.09. 2019 um 15:30 hatten wir unser erstes Saisonspiel gegen die TSG Bergedorf. Unser Gegner hat uns von der ersten Spielminute mit einer Ganzfeldpresse unter Druck gesetzt. Wir konnten uns jedoch durch gute Blöcke im Aufbau die notwendigen Freiräume erarbeiten.

Das erste Viertel ging mit 16:22 an TSG Bergedorf.

Im 2. Viertel sind wir besser im Spiel gewesen und hatten eine Antwort auf die gegnerische Ganzfeldpresse. Aufgrund von sehr gutem Zusammenspiel gelang es uns, dieses 2. Viertel mit 18-14 für uns zu entscheiden.

Wir wollten unbedingt das Spiel gewinnen und so ging das 3. Viertel mit 27:20 an uns. Die einzelnen Kombinationen im Angriff waren wirklich sehr schön anzusehen. Zwei 3-er von Daniel haben dann nochmal das Ziel das Spiel zu gewinnen bekräftigt.

Das 4. Viertel ging leider mit  20:22 verloren, leichte Ballverluste haben dazu geführt das der Gegner nochmal nahe uns ran kam.

Insgesamt war es ein sehr gutes Spiel. Die Mannschaft hat bis zum Schluss gekämpft und sich somit den Sieg hart erarbeitet.

Kader: Moritz, Jannik, Collin, Julian, Jonas (2), Hanno, Lasse, Percy (7), Benjamin (6), Fabian (5), Daniel (44), Theo (17)