17. August 2020

Durchwachsene Bilanz

Mit 3:5 Punkten kehrten die Faustballer des Walddörfer SV vom ersten Spieltag der Hamburger Verbandsliga zurück.

Lediglich 3 Unentschieden und kein Sieg

Wegen der Konzentration auf 2 Spieltage wurden die Spiele auf generell 2 Sätze verkürzt. So war es möglich, das es auch Unentschieden gab. Dies "kosteten" alle Mannschaften aus: Am Ende gab es in 10 der 15 angesetzten Spiele keinen Sieger. Auch die Spieler des WSV erreichten 3 Unentschieden, allerdings gab es auch 2 Niederlagen und keinen Sieg.

Probleme bei der Abstimmung

Insgesamt zeigten alle Spieler eine engagierte Leistung. Aber bei vielen Spielzügen zeigte sich, dass die Walddörfer noch nie in dieser Besetzung gespielt hatten. Häufig kam es zu Fehlern, weil die Abstimmung nicht stimmte. Rainer Wentzel brachte es auf den Punkt: "Kommunikation, wir brauchen mehr Kommunikation"

Ergebnisse und Tabelle

Wie man an den Ergebnissen erkennen kann, gaben die Faustballer keinen Satz mit weniger als 7 Punkten ab. Lediglich gegen den Tabellenführer ETV Hamburg 3, die es schafft, immer wieder mit starken Gastspielern anzutreten, verlor man mit 6:11 und 5:11.

Will man an die generell annehmbaren Ansätze anknüpfen und beim zweiten Spieltag evtl. ein besseres Ergebnis erzielen, muss die Abstimmung deutlich verbessert werden. Viel Zeit bleibt nicht, bereit am 6.9.2020 findet der nächste Spieltag statt.