Axel Elsner beim Training in der Halle
19. August 2019

Faustballer bei den Hamburg Open

Am 25.08.2019 treten die Faustballer des Walddörfer SV bei den Hamburg Open an.

Hamburg Open auf dem Gelände der Deutschen Meisterschaften

Am 25.08.2019 findet auf der Sportanlage Steinwiesenweg die Hamburg Open im Faustball statt. Es handelt sich hierbei um das Gelände, auf dem auch die Deutschen Meisterschaften der Senioren sowie ein 3-Nationen-Turnier vom 13. bis zum 15.9.2019 ausgetragen werden. Zwei Faustball-Spieler des Walddörfer SV können hier die Gegebenheiten testen, da sie als Gastspieler (das ist beim Faustball für eine weitere Mannschaft erlaubt) an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen werden. Sowohl Axel Elsner als auch Holger Frohwirt werden in den jeweiligen Mannschaften des ETV zum Einsatz kommen.

Aufstellung ohne zweiten Angriffsspieler

Für das Turnier am Sonntag hatten die Faustballer des Walddörfer SV gehofft, ihre stärkste Besetzung aufbieten zu können. Leider musste Michael Bölck kurzfristig absagen. Eventuell kann Luis Pacheco aushelfen, aber auch hinter seinem Namen steht ein Fragezeichen, da er mit einer Verletzung zu kämpfen hat. In jedem Fall wird mit Helmut "Mücke" Peters ein Spieler zur Verfügung stehen, der versuchen wird, mit seinen langjährigen Routine der Mannschaft zu helfen.

Allerdings werden beide nicht die erhoffte Entlastung für den Hauptangreifer Axel bringen können. Daher muss er wie schon beim Qualifikationsturnier für das FinalFour der HH-Verbandsliga, bei dem sich die Spieler des Walddörfer SV ja überraschend durchsetzen konnten, sowohl Auf- als auch Rückschlag vorwiegend allein ausführen. Vielleicht kann er dabei seine Erfahrungen aus den höchsten deutschen Faustballligen einbrigen und seine Kräfte einteilen.

Voraussichtliche Aufstellung

Axel Elsner, Luis Pacheco, Romy Rösner, Holger Frohwirt und Volker Andresen, sowie Helmut Peters als Ergänzungsspieler