Teilnehmer Ter Apel 2018
12. November 2018

Fechten, Fun und eine tolle Gemeinschaft

Vom 9.- 11.11.18 ist unsere Fechtsparte wieder mit vielen Teilnehmern zum „Wapen van Vlagtwedde“ Turnier nach Ter Apel in Holland gefahren.

Bei diesem Turnier steht weniger der sportliche, sondern vielmehr der gesellige Aspekt im Vordergrund. Aus diesem Grund sind hier traditionell auch immer viele Eltern, Geschwister und Freunde dabei. Wir wohnen alle im gleichen Hotel und nach einem gemeinsamen Frühstück geht es für alle gleichzeitig in die Fechthalle, egal wie die jeweiligen Startzeiten liegen. Groß und Klein feuern sich gegenseitig an. Am Abend trifft man sich an der Hotelbar (die Jugendlichen eher auf den Zimmern) oder beim chinesischen Buffet am Samstag abend, dass der lokale Fechtverein für alle Teilnehmer organisiert. Zwei unserer Fechter haben es sogar geschafft, sich einen Platz auf dem Treppchen zu sichern: Den Sieg bei den „Küken“ (so heißen hier die Schüler) errang Junes El Ebrashi. Maike Mosa erkämpfte sich bei den Junioren Rang Drei. Eindrücke vom Turnier und Drumherum findet Ihr hier und bei Facebook. Schenkt uns gerne ein "Like" und abonniert uns!