Walddörfer SV Logo
Fitnesstraining 1.Frauen Walddörfer SV
Fitnesstraining 1.Frauen Walddörfer SV
28. Januar 2022

Saisonvorbereitung unserer Fußball-Frauen

Die 1. Frauen unserer Fußball-Abteilung nutzen Angebote unseres Studios um fit zu bleiben und sich gezielt auf die Rückrunde vorzubereiten.

Die 1. Mannschaft der Fußballdamen des Walddörfer SV spielt in der Frauen-Regionalliga Nord. Neben dem Hamburger SV und dem FC. St. Pauli gehören hier auch andere große deutsche Fußballvereine, wie Hannover 96 und Werder Bremen, zu den regelmäßigen Gegnern.

In dieser leistungsstarken Liga sind neben fußballerischem Können auch viel Kraft und Ausdauer erforderlich. Um die Mannschaft in der momentanen Spielpause optimal auf die anstehende Rückrunde vorzubereiten, haben die Trainer Marc Mandel und Niklas Wilkowski deshalb fünf Extra-Trainingseinheiten über das Gesundheits- und Fitness-Studio des Walddörfer SV vereinbart. Hier wurden die Damen beim Indoor Cycling und beim Core Fit vom Trainerteam des Studios gefordert und fit gemacht.

„Das war eine perfekte Ergänzung zu den regulären Trainingseinheiten auf dem Fußballplatz“, berichtet Marc Mandel begeistert. „Die Mädels wurden bei diesem Training mal ganz anders gefordert und Spaß gemacht hat es ihnen auch noch. Mehr kann man eigentlich kaum erwarten“.

Bereits jetzt steht für Mandel und Wilkowski fest, dass es nicht bei nur diesen fünf Terminen bleiben darf. Weitere Termine sind deshalb bereits in Planung.

Darüber hinaus trainiert eine Spielerin der Mannschaft nach einer Verletzungspause aktuell im Gesundheits- und Fitness-Studio. Hier macht sie sich mit einem individuell auf sie zugeschnittenen Trainingsplan fit, um hoffentlich bald wieder voll in das Mannschaftstraining einsteigen zu können.

Das Team des Gesundheits- und Fitness-Studios wünscht den Damen weiterhin viel Erfolg für die laufende Saison.