Walddörfer SV Logo
Andrea Bank beim Zieleinlauf Hyrox Leipzig
Andrea Bank beim Zieleinlauf Hyrox Leipzig
20. September 2021

Trainerin Andrea Bank ist Hyrox Weltmeisterin!

Andrea Bank, Trainerin für Langhantelkurse und Indoor Cycling im Walddörfer SV, holte sich am 11.09.2021 bei der Hyrox Weltmeisterschaft in Leipzig den Titel! Herzlichen Glückwunsch, Weltmeisterin!

Hyrox ist ein Fitness-Wettkampf mit Eventcharakter. Erfunden wurde das Format 2017 in Hamburg und hat seitdem viele Anhänger gefunden. Die Teilnehmer durchlaufen in ihrer Klasse einen Indoorparkour mit einem Wechsel von Running-Einheiten (8 x 1.000 Metern), der auf einer Außenbahn stattfindet, und acht standardisierten Workoutstationen an Fitnessgeräten im Zentrum der Halle.

"Ich schätze bei dem Wettkampf vor allem die Vielseitigkeit und den Wechsel," so Andrea, die eigentlich aus dem Triathlon kommt, aber seit zwei Jahren auch Hyrox-Coach ist. "Es ist ein ganzheitliches Fitnesstraining auf hohem Niveau."

Sie freut sich über ihre Top-Zeit bei der Meisterschaft in Leipzig und ist stolz auf ihren Weltmeister-Titel.

Wir gratulieren!