Walddörfer SV Dank für die Treue
Walddörfer SV Dank für die Treue
29. März 2021

Wir sagen DANKE für die Treue!

Als Dank für die große Solidarität seiner Mitglieder hat der Vorstand der Walddörfer SV eine Treueprämie für seine Studiomitglieder beschlossen.

Der Walddörfer SV hat alles Mögliche getan, um seinen Mitgliedern im Rahmen der vorgegebenen behördlichen Vorgaben Sportangebote zu machen: Onlinekurse und Trainings-Videos, Sport und Gerätepark im Freien, Indoor-Sport mit Abstands- und Hygieneregeln – und im August mit dem „Walddörfer Sportsommer“ sogar Aktionstage rund um das Walddörfer Sportforum. Er hat die Schließungszeiten genutzt um Sanierungsprojekte wie z.B. die Erneuerung unserer Sauna vorzuziehen, hat seine Mitarbeiter und Übungsleiter nach besten Möglichkeiten weiterbezahlt und hat sich sportpolitisch dafür eingesetzt, dass das sichere Sporttreiben im Verein mit hoher Priorität bei Lockerungsbeschlüssen in der Politik berücksichtigt werden.

Und trotzdem konnten wir unsere vielfältigen Angebote nicht im vollen Umfang durchführen und waren (und sind!) auf die Solidarität unserer Mitglieder in dieser schwierigen Zeit angewiesen. Das betrifft vor allem die Mitglieder unseres Gesundheits- und Fitness-Studios, die mit dem Gerätepark, dem Wellnessbereich und den Kursen das Premiumangebot innerhalb des Beitragsstufensystems nutzen.

Im Hinblick auf die Situation des Gesundheits- und Fitness-Studios im Walddörfer SV hat der Vorstand jetzt eine befristete Beitragsreduzierung für Studiomitglieder beschlossen:

Allen Studiomitgliedern, die dem Walddörfer SV vom 13.3.2020-30.6.2021 die Treue gehalten haben, wird ab 1. Juli 2021 für 12 Monate der Beitrag um 10€/Monat reduziert.

Der Vorstand dankt für die Unterstützung und große Solidarität, die es dem Verein ermöglicht, seine Arbeit als Sportverein im Quartier auch in dieser schwierigen Zeit aufrechtzuerhalten.

Mit der Wiederaufnahme des regulären Sportbetriebs sind bereits weitere Prämien für Rückkehrer und Neueinsteiger beschlossen.

Einige Rückmeldungen unserer Studio-Mitglieder zu unserer Dankes-Prämie-Mail

  • "Lieber Sportverein, was für eine wundervolle Nachricht! Ich bedanke mich herzlich. Bei dieser Gelegenheit möchte ich aber auch alle Verantwortlichen des Sportvereines für den unermüdlichen jeden Einsatz loben, der angewandt wurden, um uns -soweit nur irgend denkbar- den Sport zu ermöglichen!!! Bleibt gesund und gebt nicht auf! Herzlichst I."
  • "Lieber Vorstand des Waldörfer SV, vielen Dank für die eMail zum Status des Vereins und das großzügige Angebot, den Beitrag um € 10/Monat zu reduzieren. Ich habe mich bereits im letzten Jahr bewusst entschieden, weiter ein zahlendes Mitglied des Walddörfer SV zu bleiben und nicht auszutreten oder meine Mitgliedschaft ruhen zu lassen. Mir ist vielmehr daran gelegen, dass es nach der Pandemie bei Euch wieder richtig losgeht und dass alle Trainer und Mitarbeiter wieder ihre gute Arbeit fortführen können. Deshalb möchte ich gerne meinen Teil der Ermäßigung für die freiberuflichen Mitarbeiter / Trainer spenden. Vielleicht finden sich ja noch andere Mitglieder die ähnlich denken und es so möglich wird, jene Personen, die durch die Pandemie in ihrer beruflichen Existenz gefährdet sind, zu unterstützen. Viele Grüße, H."
  • "Lieber WSV-Vorstand, vielen Dank für eure freundlichen Zeilen und die angekündigte Senkung des Studio-Beitrages für 12 Monate. Ich fühle mich dadurch in meiner Haltung bestätigt, dass die Vereinsarbeit in unserem Stadtteil ein wichtiges Element ist, das nicht vorrangig wirtschaftlichen Interessen folgen sollte. Da ich in der glücklichen Lage bin, durch die Pandemie zwar in meinen sportlichen Aktivitäten, nicht aber in meiner Einkommenssituation beeinträchtigt zu sein, empfinde ich die fortgesetzte Beitragszahlung als angemessene Unterstützung eurer innovativen Arbeit. Macht weiter so – und bleibt gesund. Herzliche Grüße, A."
  • "Lieber WSV-Vorstand, ein Dankeschön zurück für euren gestrigen Dankesbrief! Ich stimme euch vollkommen zu, dass ihr trotz der Lockdowns und der einschränkenden Bedingungen durch die Behörden alle Möglichkeiten nutzt, um uns, eure Mitglieder, dennoch sportlich zu begleiten. Eure Online-Kurse sind super! Sie geben mir derzeit als (Kraft-) / Ausdauersportlerin immer wieder neue Impulse und machen richtig viel Spaß! Auch der Verleih von Zubehör aus dem Fitness-Bereich ist eine tolle Idee! Darüber hinaus war ich in Zeit der Öffnung vor dem 2. Lockdown begeistert von der Umsetzung der Corona-Abstandsregeln in eurem Fitness-Studio: Die Schaffung zusätzlichen Raumes drinnen und draußen, damit die Geräte tatsächlich 2 m auseinander stehen konnten, die konsequente Maskenpflicht, außer auf / an den Geräten, Desinfektionsmittel-Ständer und -flaschen überall reichlich verteilt usw. Eine derart gewissenhafte Umsetzung der AHA-Regeln habe ich nur bei euch erlebt und würde sie mir auch in der Öffentlichkeit wünschen! Umso überraschter, ja entsetzt, bin ich über die Reaktionen derjenigen Mitglieder, die euch darum bitten, ihre Beiträge zurückzuerstatten bzw. auszusetzen. (Wissen diese Mitglieder denn nicht, was ein Verein ist, was Solidarität ist?…) Ich verzichte selbstverständlich auf die reduzierte Beitragszahlung ab 01.07.21. Mit den besten Wünschen für die Zukunft, T."

Herzlichen Dank für das positive Feedback!