Buchungstool

Auf unserer überdachten "Trainingsfläche im Freien" vor dem Walddörfer Sportforum stehen unseren Mitgliedern neben verschiedenen Kleingeräten auch Standfahrräder und Ruderergometer für ein Ausdauertraining zur Verfügung. Leider können wir unseren bekannten Gerätezirkel aufgrund der aktuellen Verordnung noch nicht wieder anbieten. Auch eine indivduelle Betreuung durch unser Trainerteam ist nicht gestattet. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wird eine Aufsichtsperson vor Ort sein.

Die Trainingsfläche ist Montags bis Freitag von 10 bis 19 Uhr (13-14 Uhr Pause zur Zwischenreinigung), sowie am Wochenende von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Bitte macht euch im Vorfeld mit unseren aktuellen Verhaltens- und Hygieneregeln vertraut. Diese sind verbindlich für alle Mitglieder und Mitarbeiter*innen des Vereins und sollen helfen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Für die Nutzung der Trainingsfläche gelten darüber hinaus folgende Vorgaben:

  • Auf dem Gelände ist eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Während des Trainings ist dieses nicht verpflichtend, wird aber von uns empfohlen.
  • Alle anwesenden Personen müssen jederzeit einen Mindestabstand von 2,50 m zueinander einhalten
  • Maximal 5 Teilnehmer*innen/Stundeneinheit
  • Trainingsdauer 45 Minuten
  • Registrierung über unser Online-Buchungstool (es erfolgt eine schriftliche Buchungsbestätigung)
  • Vorlage des Mitgliedsausweises vor Beginn des Trainings
  • Die Umkleiden und Duschen müssen leider noch geschlossen bleiben. Die Toiletten im EG des Sportforums dürfen einzeln benutzt werden

Beachtet bitte, dass das Training nur bei geöffneten Zeltseiten erlaubt ist, nur so gilt es als „Outdoorsport“. Entsprechend "warme Bekleidung" wird empfohlen.

Da die Teilnehmerkapazitäten aufgrund der behördlichen Vorgaben aktuell noch sehr begrenzt sind, bitten wir alle Sportbegeisterten sich über die Stornofunktion in der Bestätigungsmail abzumelden, falls sie ihren Termin nicht wahrnehmen können, damit wir die Zeit ggfs. für andere freigeben können.

Wir alle hoffen darauf, dass die Vorgaben bald weiter gelockert werden können und wir auch den Indoor-Bereich bald wieder für euch öffnen können.

Unser Studioteam freuen sich auf das Wiedersehen mit euch!