Aktuelles

1. Walddörfer Fußball Feriencamp 1. Walddörfer Fußball Feriencamp
1. Walddörfer Fußball Feriencamp

1. Walddörfer Fußball Feriencamp

Das war Spitze! Unser erstes Walddörfer Fußball Feriencamp war ein großer Erfolg!

Vom 09. bis 13. Juli fand unser diesjähriges Fußball Feriencamp statt. Erstmalig wurde es vom Fußballteam des Walddörfer SV selbst organisiert und war ein großer Erfolg!

80 fußballbegeisterte Kinder trafen auf 12 engagierte Trainer und das Wetter auf dem Allhornplatz tat - bis auf einen verregneten Hallentag - sein übriges, um diese Woche für alle Beteiligten zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen.

Gleich am ersten Tag wurden die 80 Kinder mit Trikots und Sportbeuteln ausgestattet, in Teams zu 10 Kindern eingeteilt und jeweils einem Trainerpaar, bestehend aus Lizenztrainer und Nachwuchstrainer, zugewiesen. Warm-Up, Lauftraining und kleine Spiele standen täglich auf dem Trainingsprogramm, aber auch Technik und Taktik wurden geübt.

Höhepunkt war am Freitag das große Abschlussturnier, bei dem auch die Trainer mitspielten. Festlich und fröhlich ging die Woche dann mit Grillfest und der Hüpfburg vom Walddörfer SV zuende - ein Finale, bei dem auch unser Maskottchen Flip nicht fehlen durfte.

Wir danken dem Team von Niels Quante, Florian Götze und Ralf Marczoch für die super Organisation, allen Trainern für ihren tollen Einsatz und unserem Sponsor Livotto, der jedes Kind mit einem Kurz- und Langarmshirt versorgt hat.

Feedback einer Mutter: "Unsere Kinder waren begeistert! Können wir uns bitte gleich für nächstes Jahr vormerken lassen..." - Wir arbeiten daran...