DFB- Pokalsieg 1.Runde
4. August 2019

Die 1.Frauen stehen in Runde 2 !

Gestern war es so weit, das erste DFB Pokal Spiel der Vereinsgeschichte stand auf dem Programm, es wurde ein toller 6:1 (3:0) Auswärtssieg beim FSV Babelsberg aus Potsdam.

Nach einer langen Anreise mit dem Bus begann die Partie für uns optimal, als Katharina Autenrieth nach einer Ecke zur Führung einschoss.
Auch in der Folge kontrollierten wir das Geschehen, Mirella Pleqi schnürte noch vor der Pause einen Doppelpack und sorgte für eine beruhigende Führung.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie etwas, trotzdem gab es weitere WSV Treffer zu bejubeln. Autenrieth erzielte ihren zweiten Treffer aus dem Gefühl, bevor Neuzugang Lea Rusch per Lupfer das schönste Tor des Tages schoss.
Der Schlusspunkt zum 6:0 war Lisa Stein-Schomburg vorbehalten, die sympathischen Gastgeber erzielten kurz vor Schluss noch den Ehrentreffer.

Durch den tollen Sieg stehen wir in der zweiten Runde und können uns jetzt möglicherweise auf richtig hochkarätige Gegner freuen, denn nun steigen auch die Bundesligisten in den Wettbewerb ein.