Gothia Cup 2019
13. Juli 2019

Gothia Cup 2019 - Wir waren dabei!

Neuer Rekord: 150 Jugendliche des Walddörfer SV haben vom 15. bis 21. Juli 2019 am internationalen Jugendfußballturnier Gothia Cup in Schweden teilgenommen

Der Gothia-Cup ist jedes Jahr wieder ein Höhepunkt der Fußball-Saison. In diesem Jahr trafen dort in der dritten Juli Woche 1686 Jugendfussball-Mannschaften aus 75 Nationen aufeinander und spielten insgesamt 4324 Spiele um den begehrten Gothia-Cup. Gleichzeitig ist das Turnier ein riesiges Jugendcamp für Begegnung, Austausch, Feiern und viel Spaß!

Vom Walddörfer SV reisten 150 Jugendliche mit insgesamt 50 Betreuern an und traten in drei Mädchenteams (Girls 13, 14, 15) sowie sechs Jugendteams 2x Boys 13, B14, 16 und 2x Boys 18) an und stellte damit eins der größten Vereinsteams aus Deutschland dar.

Die größten spielerischen Erfolge erzielten die Boys 18 (Walddörfer SV 1), die  das Achtelfinale erreichten sowie die Girls 13, die es bis ins Finale schafften. Bemerkenswert war dabei aber vor allem auch der Teamspirit aller Reisenden, die sich bei ihrem Spielen super unterstützt und viel Spaß miteinander hatten.

In dem Sinne: NUR DER WSV!!!

Alle Spielergebnisse finden sich über den Link.

Homepage Gothia Cup

Gothia Cup Spiele