Achtelfinale ODDSET Pokal 1.A-Junioren
14. April 2019

Unsere 1.A-Junioren im Achtelfinale ODDSET Pokal

Landesligist trifft auf Bundesligist: Am 25.04.2019 spielen unsere 1. A-Junioren im Allhornstadion im Achtelfinale des ODDSET Pokals gegen das U19 Team des FC St. Pauli. Fans und Zuschauer willkommen!

Besonders interessant ist dabei, dass beide Mannschaftskapitäne Volksdorfer sind und in der Schulmannschaft des Walddörfer Gymnasiums bis vor einem Jahr sogar miteinander gespielt haben.

Moritz Frahm, 19 Jahre, begann seine Fußball-Laufbahn 2005 als Torwart in der F-Jugend im Walddörfer SV, wurde dort bald Feldspieler und wechselte nach einer Sichtung durch den Hamburger Fußballverband zunächst zu Eintracht Norderstedt  und anschließend  zum FC St. Pauli, wo er sich als Innenverteidiger erfolgreich von der U15 bis aktuell zum U19-Team hochspielte und dort heute Mannschaftskapitän der Bundesliga-Mannschaft ist.

Mats Beckmann, 18 Jahre, startete ein Jahr nach Moritz in der F-Jugend des Walddörfer SV, einer Mannschaft die in ihrem Kern seit über 13 Jahren gemeinsam Fußball spielt und als Team - inzwischen als 1. A –Junioren – auf eine besonders erfolgreiche Saison in der Landesliga zurückblickt. Von 15 Spielen hat die Mannschaft nur ein Spiel verloren und konnte sich damit bereits vorzeitig den Aufstieg in die Oberliga sichern.

Wer das Spiel gewinnen wird? Mats sagt: „Leicht wird es natürlich nicht, aber im Fußball ist alles möglich“. Wir wünschen dem Team viel Erfolg und eines ist sicher: ein Mannschaftskapitän aus Volksdorf wird mit seinem Team das Achtelfinale des ODDSET Pokals gewinnen.

Anstoß: 18:30 Uhr, Zuschauer und Fans sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei!