13. Februar 2020

Gehirntraining: Stärke deine mentale Basis - Start: 20. Oktober 2020

Dieser Workshop mit Frau Prof. Dr. Ladwig basiert auf Erkenntnissen der neurobiologischen Forschung,

Hier anmelden

Ist es dir schon passiert, dass du nicht richtig abschalten, dich nicht richtig konzentrieren konntest? Wir besitzen das genialste Denkorgan unseres Planeten und können es oft nicht gut einsetzen bzw.ausschöpfen. Teile unseres Gehirns sind noch immer stark auf die Anforderungen steinzeitlicher Umwelt ausgerichtet. Dies stellt uns in der digitalisierten Umwelt vor besondere Herausforderungen. Der WS basiert auf Erkenntnissen der neurobiologischen Forschung, der Embodiment-, der Lern- und Gedächtnisforschung. Mit aktiven Übungen und einem speziellen Konzentrationstraining werden mentale Kräfte gestärkt und die geistige Entspannung gefördert. Es geht hier um so interessante Themen, wie: Wechselwirkungen zwischen Körper und Geist, Wahrnehmung  bewusster und unbewusster Wahrnehmungsverzerrungen, Beeinflussung des Altersprozesses durch Meditation, den Gedanken zusehen lernen, Beeinflussung körpereigener Drogen, Einflussnahme des Belohnungszentrum im Gehirn und Lenken des Unterbewusstseins.