Walddörfer SV Logo
Junior Cup 2022
Junior Cup 2022
25. Juni 2022

Junior Cup 2022

Am 18./19.06. fand mit dem Junior Cup der SG Hamburg Nord das erste Turnier der neuen Handball-Saison statt. Gleich zwei Teams des Walddörfer SV konnten Siegerplätze erringen. Herzlichen Glückwunsch!

180 Jugendmannschaften aus Hamburg, Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Bremen und Berlin trafen sich zum Rasenturnier in Ohlstedt. Darunter waren auch 13 Mannschaften des Walddörfer SV. Dank des guten Wetters und der guten Organisation hatten alle Mannschaften sehr viel Spaß am Wochenende und konnten sich wieder mit anderen Mannschaften messen.

Dabei zeigten sich vor allem die erste weibliche und erste männliche D-Jugend von ihrer besten Seite. Beide Mannschaften steigerten sich nach durchwachsener Gruppenphase im Turnierverlauf immer mehr und standen schlussendlich beide im Finale des B-Pokals. Die männliche D-Jugend traf im Finale auf den Nachbarn THB aus Hoisbüttel und Bergstedt. In einem sehr engen Spiel konnten sich die Jungs vom Walddörfer SV am Ende mit großer Unterstützung der Mädels und einem 5:4 durchsetzen. Direkt im Anschluss revanchierte sich die Mannschaft für die Unterstützung und feuerte die weibliche D-Jugend im Finale gegen den SV Henstedt-Ulzburg an. Die Mädchen ließen daraufhin nichts mehr anbrennen und sicherten sich mit einem 10:4 den B-Pokal.

Somit standen bei der Siegerehrung gleich zwei Mannschaften des Walddörfer SV auf dem Siegertreppchen und beide Mannschaften durften mit neuen Trainingsshirts den Heimweg antreten.

Herzlichen Glückwunsch!