4. November 2018

wD holt ersten Sieg!

Am Sonntag morgen ging es im dritten Punktspiel nach Schenefeld.

Die Partie begann ausgeglichen, es gab viele Torchancen auf beiden Seiten, die die Torhüter aber entschärfen konnten.

Es entwickelte sich eine spannende Partie, in der nach 18 Minuten aber nur 2 Tore gefallen waren -  1:1. Zu oft wurde die Latte oder der Torwart anvisiert. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit machte Schenefeld dann noch den Führungstreffer zum 2 zu 1. Es ging also mit einem Tor Rückstand in die Pause, von dem sich die Mädchen aber nicht einschüchtern ließen.

Nach der Pause stand statt Clara, die mit ihren Paraden in der ersten Halbzeit das Grundgerüst zum Sieg baute, Felia im Tor. Unser Allrounder, die nicht nur einen tollen Überblick auf dem Feld hat und sich mit einem super Zug zum Tor auszeichnet, hat auch im Tor wieder alles gegeben und dieses vernagelt. Die Mädels starteten hellwach, es wurde nach Ballgewinnen schnell nach vorne gespielt und es wurden einfache Tore erzielt. Man traf nun öfters in die Ecken und hinten wurde Beton angerührt. So gewann man die zweite Hälfte mit 8 zu 1 und das Spiel folgerichtig 9:3.

Auch wenn das Ergebnis es nicht unbedingt aussagt, war es ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, das Nichtsdestotrotz verdient gewonnen wurde.

Vielen Dank auch an die Mädels der wE, die uns so zahlreich unterstützt haben! Und auch ein besonderer Dank an Martha, die altersmäßig noch wD spielen darf, aber bereits in die wC mit hochgenommen wurde. Schön zu sehen, dass trotz des zusammen würfeln, diese alle samt als Mannschaft zusammen halten und auch die neueren Mädels bereits bestens integriert sind.

Es spielten : Sophia, Martha (1), Clara, Josephine (2), Eva, Maja (4), Anna (1), Sina, Felia, Niamh, Hannah (1) und Karolina

Coach: Laurin Mende