Martin Jaschke bestandene Danprüfung
26. Februar 2017

1. Dan für Martin Jaschke

neuer Danträger im WSV; Martin Jaschke hat im Dezember 2016 die Prüfung bestanden

Martin Jaschke - seit seinem 7. Lebensjahr aktiver Judoka im WSV - bestand die Prüfung zum 1. Dan (schwarzer Gürtel). Er hatte es vor Jahren schon einmal probieren wollen, musste allerdings mit einer schweren Verletzung die Pläne verschieben. Nun hat er es endlich geschafft. Seine Generalprobe der Kata (= Form; hier müssen 30 Würfe in einer starren festgelegten Form vorgezeigt werden) verpatzte er zwar, aber eine Woche intensiven mentalen Aufbautrainings und Übens lohnten sich und die Premiere der Kata gelang ihm in der Prüfung fehlerfrei. Die Meisterprüfung im Judo ist immer etwas sehr Besonderes, von daher darf man Martin ganz herzlich gratulieren.