Charlotte bei ihrem Sprung zum Sieg über 1,50m
26. Februar 2017

Charlotte macht den Satz komplett!

Bei den Hamburger Hallen Schülermeisterschaften U14 und U12 konnte sich Charlotte Pohlmann in drei von vier Disziplinen eine Medaille sichern. Doch auch all die anderen Leistungen sind nichts, wovor man sich verstecken muss.

WSV wie gewohnt stark über die 800m

Von dem Walddörfer SV starteten dieses Jahr nur acht AthletenInnen im Trikot der LAV Hamburg Nord. Doch diese acht sorgten für ein traumhaftes Wochenende.

Bei den 10-jährigen Jungs siegte, mit neuer PB, Konstantin Hüttner (2:40,94), gefolgt von Moritz Hessel auf dem dritten Platz (2:51,85). Melanie Verboom (W11) knackte bei ihrem ersten Rennen gleich die 3 Minuten Marke, und konnte sich damit über einen tollen vierten Platz freuen.

Die beiden etwas angeschlagenen Athleten Gideon Mathiak (M13 - 2:35,40) und Marleen Ellermann (W12 - 2:44,49) überzeugten trotz Schwierigkeiten und belegten jeweils den Rang des Vizemeisters in ihren Altersklassen.

Bei den technischen Disziplinen der 13-jährigen Mädchen war ein Name überall zu hören: Charlotte Pohlmann beeindruckte schon zu Begin der Veranstaltung ihren Trainer durch eine neue persönliche Bestleistung im Weitsprung (4,81m - 3. Platz). Nach dem zweiten Platz über die 60m Hürden (10,61) gab es noch ein spannendes Duell zwischen Lotti und Line Kristin Schröder (LG Wedel-Pinneberg) im Hochsprung, welches bei einer Höhe von 1,50 (Foto) souverän gemeistert wurde.

Weitere Ergebnisse:

Ergebnisliste 25. Februar 2017