12. Juni 2017

Hamburger und Schleswig-Holsteiner Meisterschaften 2017

Bei schönstem Sonnenschein sind die besten Athleten und Athletinnen der Umgebung nach Hamburg gekommen, um sich bei den Freiluft Meisterschaften zu messen.

Die 800m Entscheidung der Frauen verlief zuerst sehr verheißungsvoll für Clarisse, doch nach 3/4 des Rennens zeigte sich die fehlende Praxis der letzten Jahre. Mit 2:35 und einem fünften Platz kann sie trotz zufrieden sein und sich auf ein paar weitere Rennen in der Saison freuen.

Die Kugelstoßwettbewerbe erwiesen sich als unbefriedigend für Mareike und Finn. Beide konnten jedoch ihre Disken so weit werfen wie noch nie zuvor. Den Norddeutschen Meisterschaften steht nun nichts mehr im Wege.

Antonia schaffte es ins C-Finale der 100m Sprints der U18 und wurde dort Sechste.

Sophie führte das 1500m Feld der U18 bis 1400m souverän an und musste sich dann aufgrund des schwächeren Endspurts mit dem Rang der Vizemeisterin zufriedengeben.