Das blaue Stadion in Berlin-Lichterfelde
26. Juni 2017

Sophie klettert aufs Treppchen bei den Norddeutschen Meisterschaften

Im Trikot der LAV Hamburg-Nord sind am vergangenen Wochenende drei WSV Athleten bei den Norddeutsche Meisterschaften in Berlin an den Start gegangen.

Bei dem wichtigsten Wettkampf des Jahres präsentierten sich gleich drei Athleten des Walddörfer Sportvereins: Senta Biermann (TUS Berne / WSV Fußball), Sophie Vahl und Finn Ondruch.

Die blaue Bahn in dem Stadion Lichterfelde brachte vor allem Sophie besonders Glück. Sie ging die 3000m zügig an und hing lange Zeit in der Verfolgergruppe auf Platz 4 fest. Das Blatt wendete sich jedoch eine Runde vor dem Ziel, als sie das bessere Stehvermöge aufwies und so auf den 3. Platz der weiblichen Jugend U18 vorrückte. Volgemerkt, dass dabei eine neue persönliche Bestzeit von 10:36,70 bei herum gekommen ist - fast eine halbe Minute schneller als vorher.

Senta, im langsameren Lauf gesetzt, lief die auf den zwei Stadionrunden mutig an, wurde dafür allerding nicht belohnt. Mit dem 3. Platz in Ihrem Lauf wurde sie mit einer Zeit von 2:28,65min Elfte und blieb damit im Rahmen ihrer Möglichkeiten.

Finn lieferte mit seinem Wettkampfgerät dem Diskus einen soliden Wurf nach dem nächsten ab. Leider wollte der Abschluss nie so recht klappen. Schlussendlich beendete er der Wettakmpf auf dem 5. Rang (32,06m).