Gideon läuft vorne weg und übergibt auch als Erster
4. Juli 2017

Zwei Starts, Zwei Medaillen bei den Langstaffelmeisterschaften

Die Hamburger Langstaffelmeisterschfaften der Schüler fand dieses Jahr im Rahmen des TSG Sportfestes in dem Bergedorfer Billtalstadion statt. Die LAV Delegation zeigte sich souverän und sorgte für viele Bestleistungen und Platzierungen.

Die TSG Bergedorf lud ein in das größte Leichtathletikstadion in Hamburg mit 30.000 Plätzen. Bei dem 39. Schülersportfest mit über 200 Teilnehmern testeten viele Athleten ihre Form, bevor es am Wochenende zu dem Pokal Wettbewerb des Hamburger Verbandes geht.

Gordon lief auf 2 Hunderstel an seine 50m Bestzeit heran, und konnte stellte beim Weitsprung einen neuen persönlichen Rekord auf. Johannes lief starke 50m in 8,40s und Konstantin hat sich mit dem Ball auf den zweiten Platz geworfen (38,00m). Leni kam mit 11,26 zu einer neuen Bestzeit über die 75m und sprang mit 1,34m so hoch wie noch nie dieses Jahr.

Bei den Langstaffeln zeigte sich ein erfreuliches Bild: Gordon-Johannes-Kilian liefen zu Rang Drei. Und Gideon-David-Julian mussten sich nur einer unglaublich starken Mädchen Staffel geschlagen geben und konnten sich so über eine Goldmedaille und den Titel freuen.

Ergebnisse Sportfest

Ergebnisse Langstaffel