Prellball im Walddörfer SV - 4. Volksdorfer Frühlingsturnier
26. Februar 2019

Prellball - 4. Volksdorfer Frühlingsturnier am 23. Februar 2019

Am 23. Februar veranstalteten die Prellballer des Walddörfer Sportvereins in der großen Halle am Ahrensburger Weg ihr jährliches Hobbyturnier. Eine erfolgreiche Veranstaltung, die neugierig macht!

Aus Hamburg waren Prellballfreunde vom Niendorfer TSV, dem HTBU und dem Eimsbüttler TSV dabei. Spielerinnen und Spieler vom SV Kutenholz (Niedersachsen), aus Wentorf, Tornesch, Bargteheide, Fehmarn und Schleswig scheuten den längeren Anfahrtsweg nicht, um am Samstagvormittag zu einem kurzweiligen Turnier anzutreten. Der Walddörfer SV konnte zwei Mannschaften stellen.

Der Leistungsstand der Mannschaften war sehr unterschiedlich – er reichte von einem „Hobbyniveau“ bei Mannschaften, denen es in erster Linie um den Spaß am Zusammenspiel geht, bis zu einem profimäßigen Leistungsniveau. Sowohl Mannschaften als auch Schiedsrichter zeigten sich tolerant und nahmen auf das Leistungsvermögen der Spieler Rücksicht.

Sieger des Turniers wurde Wentorf, gefolgt von Kutenholz und Niendorf. Die Mannschaften des Walddörfer SV belegten einen leistungsgerechten 7. und 8. Platz.

Spieler und Gäste hatten viel Spaß und waren vom Verlauf und der guten Organisation des Turniers sehr angetan. Besonderen Anklang fand das Buffet, für das engagierte Frauen und Männer aus dem Umkreis des Gastgeberteams verantwortlich waren.

Wer sich jetzt vielleicht fragt: “Prellball, was ist das eigentlich?”, kann gerne mal am Dienstagabend um 20 Uhr zum wöchentlichen Training vorbeischauen. Es findet in der hinteren Halle am Ahrensburger Weg, gegenüber dem Fußballplatz (linke Halle) statt. Herzlich eingeladen sind Jung und Alt sowie Frau und Mann.