Welttag Taiji und Qi Gong im Walddörfer SV
13. März 2019

Welttag Taiji und Qi Gong am 27.04.2019

Anlässlich des Welttag Taiji und Qi Gong bietet der Walddörfer SV einen dreistündigen Workshop Shaolin Qi Gong Re Shen Fe an. Jetzt online anmelden.

Der dreistündige Workshop richtet sich an Einsteiger. Er führt ein in die Methode des Re Shen Fa, eine den ganzen Körper erwärmende Methode der buddhistischen Qi Gong Schule.Die Kombination aus stabilisierenden, kraftvollen und zügigen Bewegungen trainiert den ganzen Körper und das untere Energiezentrum (Dan Tian). Die Wirkung auf die Qi- Zirkulation ist nach Auffassung der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) maßgeblich für die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit.

Der Welttag Tai Chi- und Qi Gong (WTQT) findet jährlich am letzten Samstag im April weltweit zur gleichen Zeit quer durch alle Zeitzonen statt. Rund um den Globus treffen sich in über 60 Ländern tausende Menschen zum gemeinsamen Üben von Qi Gong und Tai Chi.

Zur Online-Anmeldung