17. Oktober 2020

1. WSV Night-Ride

Am 17.10.2020 war es nun endlich soweit. Wir starten zu unserem ersten Nightride

Nachdem wir im März den Nightride corona-bedingt verschieben mussten, war es am 17. Oktober nun endlich soweit.

Wir hatten die 30km-Strecke schon einmal zu dritt testweise abgefahren und kannten alle Problemstellen.

Die Einladung fand sehr guten Anklang und so fanden sch 16 Fahrer/in um 19.30 Uhr mit ausreichend Beleuchtung am Treffpunkt ein. Das Wetter spielte auch mit.
Anfangs ging es durch den Volksdorfer Wald und dann am Bredenbeker Teich entlang zum Bocksberg. Dort gab es dann die erste Begegnung mit einem Dachs. Weiter ging es durch den  Wohldorfer Wald und den Duvenstedter Brook. Auch ein paar Rehe liefen uns über den Weg. Am alten Kleinbahnhof erwartete uns Sybille mit heißen Getränken, Muffins und Laugenbrötchen. 
Zurück ging es dann an der Alster und über Bergstedt zur Saselbek.

Für einige war es eine ganz neue Erfahrung, aber alle waren sich einig: Das sollten wir auf alle Fälle wiederholen.

Den Track zum Nachfahren findet Ihr unter unseren Touren.

Ausgezeichnet mit:
Sport Pro Gesundheit Sport Pro Reha Freiwilligendienste im Sport DOSB – Integration durch Sport, ausgezeichneter Stützpunktverein
Partner:
Hamburger Sportbund Sport begeistert Hamburg Lotto Hamburg TopSportVereine Hamburg Airport Freiburger Kreis