25. Oktober 2020

CTF Ratzeburg 2020 mit Hygienekonzept

CTF Ratzeburg am 25, Oktober mit einem sehr guten Hygienekonzept noch möglich.

Am 25. Oktober starteten wir mit 7 Mitgliedern vom WSV bei der CTF in Ratzeburg. Die CTF wurde vom RST Lübeck veranstaltet. Schon vor dem Start hatte man sich viele Gedanken über das Hygienekonzept in Coronazeiten gemacht. So durften dieses Mal  maximal 100 Teilnehmer starten. Dazu gab es eine Onlineanmeldung und die Tracks wurden per Mail verschickt. Vor Ort war dann von der Anmeldung bis zum Start und auch wieder im Ziel Maskenpflicht. Die Startgruppen waren auf 5 Personen begrenzt. So starteten wir zu viert  vom WSV in einer gemütlicheren Gruppe und die 3 anderen in einer etwas flotteren Gruppe auf die 50km-Strecke.

Die Strecke ging durch herbstliche Wälder entlang der umliegenden Seen. Sogar eine mobile Verpflegungsstelle gab es.  Es war eine sehr schöne Streckenführung, bei der es kaum Straßenstrecken gab. Gerne sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

Was ist eine CTF?
Eine Crosstourenfahrt(CTF) ist eine von Radsportvereinen geplante und genehmigte Kleingruppenfahrt, es wird dabei überwiegend auf Waldwegen gefahren. Eine CTF ist kein Rennen und die Strecke ist nicht abgesperrt.

Kleiner Rückblick auf die Tour