15. Juni 2018

RTF Bad Oldesloe 10.06.2018

Die RTF in Bad Oldesloe ist immer ein Highlight in der RTF-Saison

Morgens um 6.30 Uhr ging der Wecker. Oh, es sah noch ganz schön grau aus. Arne schickte auch eine Whatsapp: Fahrt Ihr? Antwort: Ja klar. Wetterbericht für Bad Oldesloe sieht gut aus. Um 7.55 Uhr trafen wir uns dann mit Stefan am Bahnhof und machten uns gemeinsam auf den Weg mit der Regionalbahn. In Bad Oldesloe trafen wir dann noch einige andere vom WSV und auch ein paar andere bekannte Gesichter. Um 9 Uhr ging es dann los und wer hätte es gedacht, schon an der ersten Pausenstation war strahlender Sonnenschein. Die RFT war wieder perfekt organisiert und so konnten wir gut gestärkt weiter fahren. Die nächste Pause erreichten wir schon sehr schnell, da es durch eine Laufveranstaltung eine Streckenkürzung gab. Da fiel dann auch die Entscheidung 70km oder 115km. Wärend einige gerne etwas früher nach Hause wollten, fuhren wir zu fünft weiter und hängten uns erst einmal an ein andere Gruppe. Schon bald entschieden wir, wir greifen noch einmal an und überholten diese und danach noch eine weitere Gruppe. 10 km vor dem Ziel freute ich mich schon sehr auf das kühle alkoholfreie Bier, dass wir dann verschwitzt und glücklich am Ziel angekommen, genießen konnten. Noch ein kleiner Klönschnack und dann ging es zurück. Allen Pessimisten zum Trotz sind wir trocken nach Hause gekommen.