10. Dezember 2016

Nikolaus Cup 2016

RSG-Mäuse erfolgreich beim Nikolaus-Cup Ein großer Tag: Die jüngeren Mädchen der Sparte Rhythmische Sportgymnastik des Walddörfer SV nahmen am Nikolaus-Cup, dem letzten Wettkampf des Jahres, teil. Nur vier Wettkämpfe sind in ihrer Altersklasse erlaubt. Dafür gehen die Mädels dreimal wöchentlich zum Training und werden akribisch auf die Wettkämpfe vorbereitet:

Jeder Wurf und jede Bewegung zu extra ausgesuchten Musikstücken wird immer wieder geübt und geübt, bis am Ende alles klappt.
Nach dem obligatorischen morgendlichen Stylen und Einturnen ging es los – und zwar mit überwiegend gutem Erfolg: In der K5 – zwölf Gymnastinnen– turnten Michelle Flaming (5.Platz) und Jolina Repky (4. Platz). Leider reichte es dieses Mal nicht für das Treppchen. In der K6 – zwölf Gymnastinnen – erreichten die WSV Mädels sehr gute Plätze: Sina Göbel, 5. Platz, Elaia Passicot, 3 Platz und auf den 2. Platz schob sich Lilly Horstmann. In der K7 waren mit 20 Wettkämpferinnen die meisten am Start. In dem starken Teilnehmerfeld waren die WSV Mädels ganz weit vorne mit dabei. Über einen 5. Platz nach guter Leistung konnte sich Luna Pagnossin freuen. Melissenta Alberti kam mit zwei sehenswerten Übungen auf den zweiten Platz dabei. Die große Überraschung schaffte Fiona Repky mit zwei starken Übungen mit Ball und Reifen. Sie erreichte den ersten Platz. In der K8 platzierten sich die Mädels wie folgt: 3. Helena Kronefeld, 4. Celine Bombien, 5. Anna Forchner. In der K9 erturnte sich Maren Stoll den 2. Platz, auf dem 4. Platz folgt Susan Penquitt und auf Platz 5 Magdalena Kronefeld. In der K10 stand ganz oben auf Platz 1 Alina Levitskaya. Den Erfolg komplettierten auf Platz 2 Widijana Sutardi und auf Platz 4 Alicia Ladwig. (sl)