Onliine-Training Rhythmische Sportgymnastik Walddörfer SV
7. Januar 2021

RSG@Home: Wir bleiben in Bewegung!

Leistungssport kennt keine Pause! Wir machen weiter mit unserem Training - online von zuhause!

Wer dreimal in der Woche für drei bis vier Stunden trainiert, für den reisst der Lockdown ein großes Loch in den Alltagsablauf und die Kondition.

Um dem vorzubeugen trainieren unsere rhythmischen Sportgymnastinnen auch weiterhin von zuhause - miteinander über die Onlineplattform ZOOM. Jeden Montag und Donnerstag (den vertrauten Trainingstagen) für jeweils eine Stunde.

"Wir versuchen im Rahmen der Möglichkeiten, die zu Hause existieren, die Mädels mit Krafttraining und den üblichen Dehnungsübungen sowie mit ein bißchen Gerätetechnik, die am Platz stattfinden kann, zu versorgen." , so Sylvia Loptta, die Trainerin. "Ganz wichtig ist uns der direkte Kontakt und die persönliche Ansprache unserer Mädels, sowie die persönliche Korrektur und Motivation durch Lob während des Online-Trainings. Damit dies nicht abreißt, versuche ich im Einzelnen mit den Mädels über WhatsApp in Verbindung zu bleiben und auch über unsere WhatsApp Trainingsgruppe."

Natürlich vermissen alle die direkte Begegnung und das Ziel eines gemeinsamen Wettkampfs, aber vorerst heißt es noch "geduldig bleiben" - und in Bewegung!

Auch Mitglieder der Breitensportgruppen sind beim Training willkommen. Eine Online-Registrierung ist bis spätestens 30 Minuten vor Kursstart erforderlich. Alle Termine und die Links für die Online-Anmeldungen findet hier.

Und wer den Termin verpasst hat oder einfach mal ein Aufwärmtraining RSG ausprobieren möchte, dem sei unser Trainingsvideo empfohlen.