Walddörfer SV-Gymnastinnen auf dem Salzpokal 2017 in Halle
9. Mai 2017

Salzpokal Halle 2017: Unsere RSG-Mädels räumen ab

Am 06.05.2017 fand in Halle der 14. Gymnastik-Salzpokal statt. Unsere RSG-Mädels stürmten die Treppchenplätze und errangen in den Einzelwertungen K6, K7 und K8 jeweils den 1. Platz, in der K9 den 2.-4. Platz und in der K10 den 2. Platz. Auch bei den Gruppenübungen konnten sie in der K7 mit dem 3. Platz und der K8 mit den Plätzen 2 und 3 punkten. Wir gratulieren!!!

Am Freitag um 12 Uhr ging es los: 30 RSG-ler (darunter auch die beiden Trainerinnen Sylvia Lopatta und Jessica Krüger sowie zwei Kampfrichterinnen) machten sich mit dem Zug auf den Weg nach Halle. Nach einer Nacht in einer Sporthalle ging es am Samstag dann auf den Wettkampf. Bei den Einzelkämpfen belegten Elea Evers und Carolina Maisch in der K6 Platz 1 und 2, bei den K7-Gymnastinnen erreichten Luna Pagnossin und Paulina Heitmann den 1. und 2. Platz. In der K8 erturnten sich Anna Forchner, Sophie Jung und Margarita Alberti die Plätze 1,3 und 4 und in der K9 belegten Maren Stoll, Kaja Goebel und Susan Penquit den 2. bis 4. Platz. IN der K10 erreichten Widjana Sutardi und Alicia Ladwig die Plätze 2 und 4.

Mit einem bunten Strauß von Pokalen traten unsere Gymnastinnen am Samstag nach dem Wettkampf die Heimreise an und freuen sich schon auf den Deutschland Cup in Berlin am 04.06.2017.