RSG-Mädels des Walddörfer SV auf dem Deutschen Turnfest in Berlin
14. Juni 2017

Wie bunt ist das denn! Unsere RSG-Mädels auf dem Deutschen Turnfest in Berlin

Wie bunt ist das denn! So lautete das Motto des diesjährigen Internationalen Deutschen Turnfests in Berlin. Unsere RSG-Mädels waren dabei und hatten eine tolle Zeit. 12 von ihnen traten auf dem Deutschland-Cup Gymnastik für die Einzel- und Gruppenwettlämpfe an. Toller Sieg für Anna Forchner aus der K8: sie wurde Deutsche Meisterin in ihrer Altergruppe. Herzlichen Glückwunsch!

Internationales Deutsches Turnfest Berlin 2017

Bunt gemischte Truppe von RSG-Mädels und ihrer Support-Gruppe

Wie bunt ist das denn! - so lautete das Motto des diesjährigen Internationalen Deutschen Turnfests. Und bunt war die Truppe der Reisenden, denn unsere RSG-Mädels haben internationalen Hintergrund: ihre Familien kommen unter anderem auch aus Spanien, Italien, Norwegen, Polen, Russland und Indonesien.

58 Personen zählte die Reisegruppe RSG, die sich am 03.06.2017 auf dem Weg nach Berlin machte: 14 Gymnastinnen, die Trainerinnen Sylvia Lopatta und Jessica Krüger (inkl. Baby Malena), Ulrich Lopatta und ganz vielen begeisterten Eltern! Zunächst standen am 04.06.2017 für die Gymnastinnen die Deutschen Meisterschaften Gymnastik (Einzel und Gruppe) in der Messehalle 8 an. Doch in den Tagen danach wurde gefeiert, geturnt und ausprobiert.

Großer Höhepunkt war die Stadiongala am 05.06.2017 im Berliner Olympiastadion. Aber auch der Spagat vor dem Reichstag und der Überschlag vor dem Brandenburger Tor werden allen Beteiligten immer in Erinnerung bleiben.

Fazit aller Reisenden: Eine tolle Tour! Herzlichen Dank an die Organisatoren!

Anna Forchner Deutsche Meisterin in der K8

Schon bei den Norddeutschen Meisterschaften in Bremen im März dieses Jahres konnten verschiedene Gymnastinnen des Walddörfer Sportvereins Treppchenplätze belegen. Nun traten 6 Gymnastinnen der Altersgruppe K8 (12-14 Jahre), sowie insgesamt 6 Gymnastinnen der K9 (15-17 Jahre) und K10 (18+) am 04. Juni 2017 beim Deutschland-Cup in Berlin zu Einzel- bzw. Gruppenübungen an. In der gut gefüllten Wettkampfhalle auf dem Berliner Messegelände zeigten sie ihre lange einstudierten Choreografien mit den Handgeräten Ball und Band.

Anna Forchner aus der K8 belegte mit ihrer Einzel-Kür den 1. Platz und wurde damit Deutsche Meisterin, Celine Bombien und Helena Kronefeld - ebenfalls K8 - belegten die Plätze 4 und 5. Mit ihrer Gruppenübung konnten die Mädchen aus der K8 den 4 Platz erreichen.