Rückenschule im Walddörfer SV
26. Oktober 2021

Wirbelsäulengymnastik beim Gesundheitstag am 23.10.21

Großes Interesse an den Schnupperkursen Rückenschule und Wirbelsäulengymnastik mit Andreas Fischer beim Gesundheitstag im Walddörfer Sportforum

Richtiges Bewegen im Alltag gehört zu den Basisthemen des Workshops Rückenschule nach KDDR, den Andreas Fischer regelmäßig im Walddörfer Sportverein anbietet. Im Rahmen des Schnuppertrainings beim Gesundheitstag im Walddörfer Sportforum konnten diese Themen nur kurz angedeutet werden, denn die Teilnehmer wollten vor allem auch praktische Übungen kennenlernen. Und so wurde gedehnt, mobilisiert und gekräftigt - vor allem mit isometrischen Spannungsübungen. Aber auch die bewusste Entspannug gehört mit zum Konzept.

Wer Lust hat auf mehr, dem sei der nächste Durchlauf der Rückenschule nach KDDR empfohlen, der am 01.02.2022 wieder startet.