Hamburger Schneetage 2019
7. Dezember 2018

Hamburger Schneetage 2019

31.01. - 04.02.2019: Kurzreise zum Ski Alpin und Snowboard fahren nach Steinach und Kühtai in Österreich

Die Wintersaison 2019 ist in vollem Gange, da machen sich die Hamburger Wintersportbegeisterten auf zu den Hamburger Schneetagen in Steinach und Kühtai. Vor Ort erwartet uns ein tolles Programm im Schnee. In den Skigebieten Bergeralm/Steinach und Kühtai gibt es die Möglichkeit, an den Hamburger Meisterschaften im Riesenslalom, einer Spaßralley, einem Rodelabend und evtl. auch an Fortbildungen für Übungsleiter teilzunehmen.

Die Anreise erfolgt entweder individuell oder gemeinsam mit der Bahn im Nightjet der ÖBB direkt von Hamburg nach Innsbruck.

Unsere Unterkunft, das 4-Sterne-Hotel Stolz, liegt in Matrei am Brennerpass. Das großzügige, familiengeführte Hotel verwöhnt mit traditioneller Tiroler Gastlichkeit und verfügt über einen großen Wellnessbereich.

Den ersten und dritten Skitag verbringen wir im Skigebiet Bergeralm bei Steinach am Brenner, das in wenigen Minuten vom Hotel aus zu erreichen ist. Neu ab dieser Wintersaison ist die Kombibahn Hoher Turm mit 8er-Gondeln und 6er-Sesseln im Wechsel. Die Bahn ist mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet: Eine Sitzheizung wärmt bei der Bergfahrt, die Sessel haben Wetterschutzhauben, und die Bahn bietet zudem eine Kindersicherung. Am zweiten Skitag fahren wir nach Kühtai, in Österreichs höchsten Wintersportort auf 2.020 m. Für eine bequeme Hin- und Rückfahrt in beide Skigebiete stehen uns Busse zur Verfügung.

Das Riesenslalom-Rennen findet am Samstag, den 02.02.2019 am Alpenrosenlift in Kühtai statt. Für Starter, die einem Mitgliedsverein des Verbands Hamburger  Skivereine (VHSV) angehören, fällt kein Startgeld an. Alle anderen Starter zahlen gemäß Ausschreibung ein Startgeld in Höhe von 5,- € vor Ort an den Sportwart des VHSV. Alle Starter, die mindestens seit dem 01.07.2018 Mitglied in der Skiabteilung des Walddörfer Sportvereins sind, erhalten nachträglich einen Zuschuss von € 100,- auf die in der Ausschreibung angegebenen Reisepreise.

Informationen zu den vom VHSV-Lehrteam angebotenen Fortbildungen bitte direkt beim Verband erfragen.

Die Schneetage sind sowohl für Hobby-Skifahrer als auch sportlich orientierte Läufer gedacht! Gäste sind herzlich willkommen.

Weitere Informationen sind auf der Homepage des Landesskiverbandes zu finden: www.vhsv.de.

Anmeldung senden an: Walddörfer SV - Skireisen,  Halenreie 32, 22359 Hamburg,  Mail: skireisen@walddoerfer-sv.de,  Fax: 040- 64 50 62-10. Achtung – es gibt nur ein begrenztes Kontingent an verfügbaren Plätzen!

Ausschreibung und Kosteninformation
Anmeldeformular Schneetage