Hamburger Schneetage 2020 Kühtai, Tirol
16. Dezember 2019

Hamburger Schneetage 30.01. - 03.02.2020 in Kühtai, Tirol

3 Tage Ski total mit den Hamburger Alpinen Meisterschaften 2020 Jetzt anmelden! Frübucherrabatt bis 31.12.2020!

Die Wintersaison 2020 ist in vollem Gange, da machen sich die Hamburger auf zu den Hamburger Schneetagen in Steinach / Matrei. Vor Ort erwartet uns ein tolles Programm im Schnee. In den Skigebieten Bergeralm / Steinach und Kühtai gibt es die Möglichkeit an den Hamburger Meisterschaften im Riesenslalom, Abends Eisstockschießen und evtl. auch an Fortbildun­gen für Übungsleiter teilzunehmen.

Die Anreise erfolgt entweder individuell oder gemeinsam mit der Bahn im Night-Jet der ÖBB direkt von Hamburg nach Innsbruck.

Unsere Unterkunft, das 4-Sterne-Hotel Stolz, liegt in Matrei am Brennerpass. Das großzügige, familiengeführte Hotel verwöhnt mit traditioneller Tiroler Gastlichkeit und verfügt über einen großen Wellnessbereich.

Den ersten und dritten Skitag verbringen wir im Skigebiet Bergeralm bei Steinach am Brenner, das in wenigen Minuten vom Hotel aus zu erreichen ist. Am zweiten Skitag fahren wir nach Kühtai, in Österreichs höchsten Wintersportort auf 2.020 m. Für eine bequeme Hin- und Rückfahrt in beide Skigebiete stehen uns Busse zur Verfügung.

Alle Rennen finden am Samstag, den 01.02.2020 am Alpenrosenlift in Kühtai statt. Für Starter, die einem Mitgliedsverein des Verbands Hamburger Skivereine (VHSV) angehören, fällt kein Startgeld an. Alle anderen Starter zahlen gemäß Ausschreibung ein Startgeld in Höhe von € 15,- vor Ort an den Sportwart des VHSV.

Alle Starter, die mindestens seit dem 01.07.2019 Mitglied in der Skiabteilung des Walddörfer Sportvereins sind, erhalten nachträglich einen Zuschuss von € 100,- auf die rechts angegebenen Reisepreise.

Informationen zu den vom VHSV Lehrteam angebotenen Fortbil­dun­gen bitte direkt beim Verband erfragen.

Die Schneetage sind sowohl für Hobby-Skifahrer als auch sportlich orientierte Läufer gedacht! Gäste sind herzlich willkommen.

Informationen zu den Reiseleistungen und Kosten sowie das Anmeldeformular befinden sich im Download.

Bei Anmeldung bis zum 31.12.2019 wird ein Frühbucherrabatt gewährt!

Infos vom vhsv

Ausschreibung Hamburger Schneetage 30.01.-03.02.2020