Erwachsenen-Skireise Heiligenblut März 2019

Urlaub auf der Piste!

2019 ist skitechnisch ein schwieriges Jahr, weil sich die Hamburger Ferien mit den Ferien in Süddeutschland überschneiden. Das spricht für volle Pisten und Gewühl an den Liften.

Wir fahren deshalb in ein abseits gelegenes Skigebiet am Großglockner. Durch die hohe Lage (bis 2.900 m) ist das Gebiet sehr schneesicher. Es hat zwar eine überschaubare Größe, bietet aber fast einzigartig abwechslungsreiche Pisten und lässt bestimmt keine Langeweile aufkommen.
Die Skireisen Walddörfer SV haben Heiligenblut schon mehrfach angesteuert. Dieses Mal haben wir mit dem Wallackhaus (http://www.wallackhaus.at) ein Quartier gefunden, das mitten im Skigebiet liegt. Darum werden An- und Abreise etwas ungewöhnlich sein: Per Zug nach München, von dort per Bus nonstop nach Heiligenblut und dann per Schneemobil zum Hotel. Schon dies dürfte ein erstes kleines Highlight der Reise sein. Zurück geht es in entsprechend umgekehrter Reihenfolge.

Morgens können wir vom Hotel direkt auf die Skier und zum nächsten Lift abfahren, abends von der Piste über den Skikeller direkt in die Sauna. Unser Hotel bietet neben dem Frühstücksbuffet abends ein 4-Gang Wahl Menü (auch vegetarisch). Die Saunaanlage kann von uns kostenfrei mitgenutzt werden. Zusätzlich ist Ausrüstung für Rodeln und Schneeschuhwanderungen vorhanden. Daneben haben wir Räumlichkeiten zur gemeinsamen Abendgestaltung. Durch die abseitige Lage wird es jedoch schwierig, Après-Ski – Angebote in Heiligenblut wahrzunehmen…

Da die Anzahl der zur Verfügung stehenden Plätze begrenzt ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung.

Es wird kein Skikurs angeboten, weshalb die Reise für Ski-Einsteiger weniger geeignet ist. Wer Skiunterricht nehmen möchte, kann sich an die örtliche
Skischule wenden. Wir werden jeweils in eigenverantwortlichen Gruppen fahren,die sich aufgrund individueller Interessen täglich neu finden können.

Wie bei allen Skireisen des Walddörfer SV verpflichten sich die Teilnehmer der Reise, mit Helm Ski zu fahren.

Reiseleistungen

Anmeldeschluss: 01.12.2018

2 Erwachsene im Doppelzimmer (inkl. Skipass)

€ 1.461,-