Hamburger Endrundenpaare der Senioren IV
8. März 2020

GLM Nord

Am Sonntag tanzten die Senioren IV aus Hamburg, TSH, TMV und Bremen ihre Landesmeister aus.

Der Saal war voll besetzt und die zahlreichen Zuschauer sorgten für eine tolle Stimmung während die Paare der Klassen C – A ihre Präsentationsrunden und Endrunden tanzten.  In der C – Klasse gewann das Paar Dieter und Marianne Vogler von der TSA d. Preetzer TSV 1861 das Turnier und der Hamburgermeistertitel mit Platz drei ging an Reinhold und Elisabeth Kemm von der TSA d. TSV Glinde 1930. In der B – Klasse tanzte der Sieger von der C – Klasse mit und hier gab es neben der Silbermedaille für Peter und Angelika Skambraks von der TSA d. TSV Glinde 1930 die Goldene für Karl Heinz und Petra Sellenschlo vom Tanzsportclub Astoria Hamburg e.V. und damit auch den Aufstieg in die A-Klasse. Als einziges HATV-Paar von den nun drei Startern in der A – Klasse holten sich die beiden dann noch mit Platz zwei ihren zweiten HATV-Titel des Tages.

Danach gingen 28 Paare aus vier Landesverbänden in der S – Klasse an den Start und boten hier über vier Runden großartige Leistungen an. Von den zehn Paaren, die für Hamburg an den Start gingen, qualifizierten sich vier für das Finale. Am Ende überzeugten wieder einmal Eiko und Rainer Tesch mit einer großartigen Leistung und gewannen das Turnier und wurden verdient erneut Hamburger Meister.

(HB; Foto: Pecat)