Kristian Jankovic
4. März 2020

Neue Abteilungsleitung

Kristian Jankovic unser neuer Abteilungsleiter der Tanzsportabteilung und sein Stellvertreter Rainer Wunderlich stellen sich vor……

Vor ziemlich genau acht Jahren, im März 2012, sind meine Frau Hanne und ich zum ersten Mal im WSV Sonntags beim Tanzkreis von Gabi und Hans Rzondkowski gewesen, wo unsere Begeisterung für das gemeinsame Tanzen schnell geweckt wurde.

Seitdem konnten wir nicht mehr damit aufhören. Nach etwa einem Jahr versuchten wir uns auf unserem ersten Breitensport-Wettbewerb und einige Monate später auch auf D-Klasse-Turnieren - sowohl in Latein als auch Standard, weil wir für beide Disziplinen brannten. Das hat sich bis heute nicht geändert, so dass wir immer noch im Wechsel beides anziehen: elegantes Standardturnierkleid und sexy Lateinkleidchen - naja, Hanne zumindest.
Die Wahl zum Abteilungsvorstand gibt mir bzw. uns gemeinsam nun die Möglichkeit, unsere Leidenschaft für unseren Sport auf weitere Ebenen auszuweiten. Nach einer ersten Eingewöhnung an damit verbundene Aufgaben und Formalien wollen wir nicht nur alles weiterführen, sondern freuen uns vor allem darauf, neue Ideen für unsere Tanzsportabteilung zu entwickeln und wenn möglich umzusetzen. Und dabei soll es besonders auch um ein Tanzen für jeden, also auch ohne Ambitionen in Richtung Turniertanz gehen! Am wichtigsten ist und bleibt uns Spaß und Begeisterung am Tanzen, wovon wir uns wünschen, dass möglichst viele dieses auch noch für sich entdecken!
Wer schon länger darüber nachdenkt oder dieses gerade spontan entscheidet, ist bei unseren sechs Tanzkreisen (Sonntags bis Mittwochs) herzlich willkommen, sich auf dem Parkett auszuprobieren! Hier sind die genauen Zeiten zu finden: https://www.walddoerfer-sv.de/sportangebot/tanzen/training/
Kristian Jankovic

Hallo, ich bin Rainer Wunderlich und arbeite als Elektro-Ingenieur bei einem großen Energieversorger in Hamburg.
Für mich bedeutet das Tanzen ein Rückzug aus dem Alltag und ist gleichzeitig ein Hobby, das ich gleichzeitig mit meiner Frau teile.
In der Tanzsport Abteilung des WSV sind wir über die Tanzkreise und der Vorturniergruppe soweit gekommen, dass wir dann der Turniergruppe beigetreten sind.
Auch hier sind wir mit viel Spaß dabei und genießen es, an diesem Training teilhaben zu dürfen.
Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und darauf die Zukunft der Tanzsportabteilung aktiv mit gestallten zu dürfen.
Rainer Wunderlich