Walddörfer SV: Workshop Selbstverteidigung
25. August 2022

Neuer Workshop: Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen

Am 05.11.2022 startet unser neuer Workshop Selbstverteidigung/Krav Maga für Mädchen und Frauen. Jetzt online anmelden!

Frauen sind mehr denn je verbalen und körperlichen Übergriffen und gefährlichen Situationen im Alltag ausgesetzt. Soweit muss es nicht kommen! Krav Maga wurde mit dem Ziel entwickelt, in gewaltsamen Konflikten eine effektive Selbstverteidigung zu ermöglichen - auch aus einer Situation der körperlichen Unterlegenheit.

Im Workshop werden grundlegende Selbstverteidigungsmaßnahmen in kritischen Situationen vermittelt. Ziel ist, dass die Teilnehmerinnen effektive Techniken, innere Stärke, notwendige Aggressivität und eine selbstsichere Ausstrahlung vermittelt bekommen, um gegen mögliche Übergriffe gewappnet zu sein. An Beispielszenarios wird der Umgang mit der Bedrohung und Gewalt gegen Frauen demonstriert und Möglichkeiten aufgezeigt, sich dagegen zu schützen.

Es sind keine Vorkenntnisse in Kampfsportarten erforderlich und es wird kein großer Einsatz von physischer Kraft seitens der Teilnehmerinnen vorausgesetzt. Nach dem Workshop sind Sie in der Lage Gefahren zu erkennen, vorzubeugen und im Falle eines Übergriffes entsprechend zu handeln.

Ausrüstung: Bequeme Sportkleidung und ausreichend zu Trinken. Mitmachen können alle Frauen ab 16 Jahre, unabhängig vom Fitness Level.

Wann?        samstags, 15:00 - 18:00 Uhr (2 Termine: 05.11./12.11.22)

Wo?            Walddörfer Sportforum, Gym 2, Halenreie 32-34

Wieviel?      Mitglieder 60,- €, Nichtmitglieder 70,- €