Kindersommerfest mit Schultaufe im Walddörfer SV
Kindersommerfest mit Schultaufe im Walddörfer SV
27. Juni 2019

3. Kindersommerfest am 25. Juni 2019

Kurz vor den Sommerferien feierten wir zum dritten Mal mit über 150 Kindern, Eltern und Großeltern wieder unser jährliches Sommerfest auf dem Außengelände des Walddörfer Sv.

Die Hitze konnte uns nicht abhalten, denn es gab viel Wasser zum Plantschen, Spritzen und Trinken.

Auch in diesem Jahr gab es wieder tolle Aufführungen: unsere Gruppen Real Illusion (Hiphop), Haidong Gumdo (koreanische Schwerkampfkunst), Tanzen & Turnen und Capoeira zeigten was sie können und begeisterten das Publikum. Mit kleinen Laufkarten absolvierten die Kinder einen Sportparkour mit Werfen, Klettern und Hau den Lukas und konnten in den kühleren Gyms Sportangebote ausprobieren.

Höhepunkt war  - wie in jedem Jahr - wieder der Sprung in den neuen Lebensabschnitt und die feierliche Taufe der zukünftigen Schulanfänger. Wir wünschen ihnen viel Glück und einen guten Start - und uns allen ein Wiedersehen im Sport nach den Sommerferien!