15. September 2020

+++ 1. Herren bereiten sich auf die Verbandsliga vor +++

Am 12.09.2020 bereiteten sich unsere 1. Herren auf die neue Verbandsligasaison vor und verabschiedeten das Ehrenteammitglied Henning Holst in den Volleyballruhestand...

An diesem Wochenende haben unsere 1. Herren, die in der kommenden Saison zurück in der Verbandsliga sind, ihr traditionelles Trainingslager in der Halle Berner Au durchgeführt. Neben vielen Übungen mit Ball lag der Schwerpunkt auf der Abstimmung zwischen den Vorjahres Spielern und den neu hinzugewonnen.
Zudem wurde schon mal der eine oder andere Gegner in der Videoanalyse studiert.
Am Abend wurde dann am Teamspirit gea...rbeitet und beim leckeren grillen die verbrauchten Kalorien wieder rein geholt.

Während der Mittagspause wurde es dann nochmal emotional. Henning Holst, unsere Mitte der letzten Jahre und unser Motivator im Team hat sich nach der letzten Saison entschieden auf seinen Körper zu hören und nach vielen guten Jahren beim Volleyball, nun einen Schlussstrich zu ziehen und mit dem Sport aufzuhören. Obwohl das ganze Team über diese Entscheidung sehr traurig ist, können wir Hennings Beweggründe gut verstehen und wünschen ihm für seine „Nachvolleyballzeit“ nur das aller Beste!
Henning wurde gebührend verabschiedet und bekam noch einen individuellen Hoddie mit allen Namen aus SEINEM Team.
In Hamburg sagt man Tschüss lieber Henning (das heißt auf Wiedersehen)!

In den kommenden 2 Wochen stehen dann diverse Testspiele an. Zunächst wird Sasel (Landesliga) besucht, ehe es zu dem langjährigen Wegbegleiter WiWa (Regionalliga) geht. Nächste Woche wird dann ein internes Trainingsspiel mit unserem Kooperationsteam WSV Cowboys (Regionalliga) ausgetragen.
Zwei echt Kracher, die zeigen werden wo unser Team derzeit steht und die zeigen werden was bis zum Saisonstart am 01.11.2020 noch verbessert werden muss.

Unsere 1. Herren sind damit absolut auf Kurs, die neue Saison kann kommen!

Nur der WSV!!!