27. Juni 2019

2. Damen - Rückblick + Wir stellen uns vor!

Rückblick + Wir stellen uns vor!

Wir sind ein bunt gemischtes, nettes und lustiges Team und haben uns erst letzte Saison zusammen gefunden. Zurzeit sind wir um die 10 Spielerinnen zwischen 17 und 40 Jahren. Ehrgeiz, Motivation und Spaß am Spiel sind unser Antrieb. Ganz unten angefangen haben wir uns in jetzt die Bezirksliga hochgekämpft. Krankheitsbedingt hatten wir letzte Saison leider einige Ausfälle, haben es aber trotzdem geschafft.

Hier ein kurzer Rückblick:

Letzte Saison war überhaupt nicht klar, ob eine neue Mannschaft zustande kommt. Die Saison davor ausgesetzt, die Mannschaft vorher zerbrochen. Alle Zeichen deuteten auf Auflösung der Mannschaft hin. Aber dann ging alles ganz schnell. Es kamen neue Spielerinnen und es kamen alte Spielerinnen zurück. Die Saison konnte angetreten werden. Nach einem sehr überraschend guten Start wurde das Ziel schnell neu gesteckt: Aufstieg! Ein Sieg nach dem anderem wurde geholt. Die Saison schien sicher. Dann begann es zu stocken. Viele verletzten sich, so dass immer gerade einmal nur noch sechs oder sieben Mannschaftsmitglieder zum Spiel antreten konnten. Dann kam das entscheidende Heimspiel, welches über den direkten Aufstieg oder Relegation entscheiden sollte. 3:0 verloren. Alle waren geschockt über diesen Spieltag! Wir konnten es nicht fassen. Verloren! Der direkte Aufstieg in die Bezirksklasse war vergeben. Jetzt hieß es: Relegation! Und immer in der Hoffnung diese zu meistern. Aber mit viel Kampfgeist und viel gutem zureden von unserem Trainer haben wir nicht aufgegeben. Wir kämpften weiter um jeden Sieg. Auch wenn es nicht einfach war. Und obwohl alle schon den direkten Aufstieg aufgegeben hatten, kam die große Überraschung. Unser größter Gegner hatte sein letztes Spiel verloren. Alles war wieder offen! Die Hoffnung wuchs. Der direkte Aufstieg in die Bezirksklasse, sogar die Relegation in die Bezirksliga war wieder möglich. Die Freude und Hoffnung war unglaublich groß! Und mit etwas Glück und viel Hilfe konnten wir uns den Aufstieg in die Bezirksliga sichern! Wir sind alle sehr glücklich über dieses Ergebnis und freuen uns sehr auf die gemeinsame nächste Saison!

Doch bevor wir in die Saison starten, möchten wir uns im Einzelnen vorstellen. Ab kommenden Montag veröffentlichen wir jede Woche einen oder zwei Steckbriefe auf der facebook-Seite Walddörfer SV Hamburg / Volleyball über unsere Spielerinnen. Schaut gern rein und teilt.

Auf dem unterem Bild seht ihr unser kleines Maskottchen. Flips! Er ist unser jüngstes Teammitglied und hat uns schon bei dem ein oder anderen Spiel viel Glück gebracht. Flips ist immer dabei und schaut uns auch gern mal beim Training zu!!!