13. Dezember 2017

200 Mitglieder und kein Ende in Sicht

Die Volleyballabteilung blickt auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück und freut sich nun die 200 Mitgliedermarke durchbrochen zu haben!

Das Jahr 2017 war für die Volleyballabteilung in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Gestartet im Januar mit 163 Mitgliedern konnte unsere Abteilung bereits bis zu den Sommerferien einen leichten Mitgliederanstieg verzeichnet. Seit den Sommerferien sind mit der U10 mixed und unsere U16 mixed zwei völlig neue Gruppen an den Start gegangen. Beide Gruppen sind in kürzester Zeit gut gewachsen, bei der U10 sogar so sehr, dass momentan 24 Kinder dort trainieren. Diesen Erfolg führen wir auf unsere tollen Trainer zurück, die in jedem Training den Spaß an unserem Sport vermitteln und einfach einen unglaublich tollen Job machen. Neben den neuen Gruppen konnten wir aber durch die Bank weg in allen Gruppen Zuwächse feststellen. Dies führte dazu, dass wir bereits im Oktober die 190 Mitgliedermarke geknackt hatten und uns zum ersten Mal ernsthafte Gedanken gemacht haben was wir machen, wenn wir die 200. Mitgliedermarke knacken sollten. Schnell war klar dieses für die Volleyballabteilung historische Ereignis muss gefeiert werden. Aus diesem Grund haben wir mit dem Serviceteam des Walddörfer SV abgestimmt, dass ab sofort mitgezählt und somit geprüft wird, wer das 200. Mitglied sein wird. Vielen Dank an das Serviceteam und speziell an Christiane Berkhahn, die sich diesem Thema angenommen hat. Am 22.11.2017, um genau 17:01 Uhr bekamen wir dann die Info wer das 200. Mitglied geworden ist.

Wir freuen uns euch mitzuteilen, dass Sophie L. aus der U12 mixed von Ole Wunstorf und Calvin Scheck unser 200. Mitglied ist. Sophie ist 11 Jahre alt, spielt seit November Volleyball bei uns und ist davon total begeistert. Angefangen hat Sie, weil viele Ihrer Freundinnen auch Volleyball spielen. Zuvor war sie bereits viele Jahre beim Kinderturnen bei Susanne Teichmann. Besonders gefällt Ihr beim Volleyball das Aufwärmen und alle Spiele übers Netz. Sophie ist ein sehr sportliches Mädchen, wenn Sie nicht gerade bei der U12 hinter dem Volleyball her wetzt, sprintet Sie in Bergstedt über den Tennisplatz. Man könnte behaupten Sophie hat eine gewisse Zuneigung zu Rückschlagsportarten ;-)

Die gesamte Volleyballabteilung ist stolz nun mehr als 200 Mitglieder stark zu seien und freut sich mit Sophie, die neben einem WSV-Handtuch und einem Büchergutschein auch unser offizielles WSV Maskottchen Flip geschenkt bekommen hat.

Wir danken euch allen für ein tolles Jahr 2017 und wir haben schon viele neue Ideen für das Jahr 2018, also lasst euch überraschen wie es weiter geht!

Sportliche Grüße,

eure Abteilungsleitung