30. August 2020

+++ Die neuen Bälle sind da +++

Die Volleyballabteilung hat 80 neue Mikasabälle gekauft...

Nachdem der HVBV im Mai den bisherigen Ballvertrag mit Molton nicht verlängert hat und stattdessen den Mikasa W200V zum neuen Spielball erklärt hat, standen wir von heute auf morgen ohne dem richtigen Spielgerät in der Halle. Der Schritt hin zu Mikasa war ohne Zweifel der Richtige, da dieser Ball ab der Regionalliga aufwärts bereits seit Jahren im Einsatz ist. Die Kommunikation des Verbands mit den Vereinen war hingegen nicht besonders gut, wodurch viele Vereine inkl. wir über die Kurzfristigkeit (umgestellt wurde per sofort) überrascht waren. Da sich die Mikasa und Moltonbälle von Ihren Eigenschaften doch stark unterscheiden ist ein Training mit Molton für unsere Wettkampfteams wenig zielführende. Wir haben daher in den sauren Apfel gebissen und 80 neu Mikasabälle, für einen mittleren Vierstelligen Eurobetrag, bestellt. Diese sindin der vergangene Woche angekommen!

Auf Grund der immer noch schwierigen Situation mit Corona, haben wir uns dazu entschieden zunächst nur die Spielbetriebsteams mit den neuen Bällen auszustatten und die Bälle nicht wie üblich in der Halle zu lagern. So können wir verhindern, das Bälle von mehreren Teams gleichzeitig genutzt werden, was wiederum bedeutet hätte, dass wir die neuen Bälle mehrfach am Tag mit desinfektionsmittel hätten einsprühen müssen, wodurch diese vermutlich schnell kaputt gegangen wären.

Auch wenn es schmerzhaft war und uns die schlechte Kommunikation des Verbands sehr viel Geld gekostet hat, freuen wir uns nun unseren Wettkampfteams die neuen Bälle zur Verfügung stellen zu können! Überhaupt ist dies nur durch gute Arbeit der vergangenen Jahre und den Einsatz unserer vielen tollen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainer möglich, einen riesen Dank an euch! Ein besonderer Dank an unseren Trainer Lutz, der beim Aufpumpen, Beschriften und Verteilen der Bälle federführend tätig war.

Die neue Saison kann somit kommen, wir sind bereit!

Sportliche Grüße,
eure Abteilungsleitung