14. November 2021

+++ Juli 5 - Unsere kleinen Mädels am Start +++

Starker Saisonstart

Juli 5 - Unsere kleinen Mädels am Start

Schon bevor das Spiel begann, stieg die Nervosität ins unendliche unserer Mädels. Es gab zu Hause tagelang kein anderes Thema mehr als Volleyball. Der Tag auf den sie so lange gewartet hatten, war nun endlich gekommen.

Matchday!!

Noch nie gespielt, noch nie ein Spiel gepfiffen. Eine Flut von Informationen in den letzten Tagen vorm Spieltag. Dazu die große Anspannung!
Das erste Spiel der Liga wurde souverän von den Mädels wie von den Profis geschiedst. Anschließend war es soweit: Anpfiff!! Im ersten Satz waren die Mädels leicht erstarrt vor Anspannung und haben diesen leider schnell verloren. Dafür verging diese ganz schnell im zweiten Satz und wurden immer stärker. Erst noch sehr verhalten mit dem Anfeuern, wurden die ersten Punkt ganz leicht bejubelt.
Im zweiten Spiel gaben die Mädels gleich Vollgas und holten sich direkt den ersten Satz, bei dem es nicht bleiben sollte. Ganz easy holten sie sich den zweiten gleich mit. Die Stimmung wurde immer besser, die letzte Nervosität verschwand und sie zeigten ihre Leistung auf dem Feld.
Im dritten Spiel war es ein Kopf an Kopf rennen, welches sehr ausgeglichen war. Es folgte ein Unentschieden mit gut erbrachten Leistung.

Im vierten und letzten Spiel kam der richtige Kampfgeist der Mädels hervor. Bälle wurden gekratzt und erlaufen. Kein Punkt wurde verschenkt. Die Jubelrufe wurden immer lauter und lauter, die Freude immer größer!

Nachdem unfassbar schönen und wohlverdienten Sieg wurde in der Halle mit Naschis gefeiert!!

Die genauen Ergebnisse im Überblick

1. Spiel 3:15 und 13:15
2. Spiel 15:1 und 15:3
3. Spiel 14:16 und 15:12
4. Spiel 15:7 und 15:2

Zweiter Platz in der Gruppe und 7 Platz von 26 in der gesamten Liga.

Ein erfolgreicher Start in die Saison ist geglückt!!

Das Schlusswort kommt von den Eltern in form eines großen Lobes:

Es war ein unvergessliches schönes Erlebnis mit super Ergebnis.
Toll, wie die Jugend an das Volleyballspielen herangeführt wird.
Das Konzept stimmt, Organisation & Motivation sind perfekt => SpaßFaktor & Teamgeist - Daumen hoch. DANKE dafür und weiter so!